Startseite | Haftungsausschluss
Sie sind hier: Startseite // Beten // Rosenkranz-Gebete

Rosenkranz-Gebete

Lieben Frau von den Tränen
Eingang
Gekreuzigter Jesus! Zu Deinen Füssen niedergeworfen, opfern wir Dir auf die Tränen Deiner geliebten Mutter, die Dich mit inniger, teilnehmender Liebe auf Deinem so leidensvollen Kreuzweg begleitet hat. Gib, o guter Meister, dass wir die Lehren beherzigen, die uns die Tränen Deiner heiligsten Mutter geben, damit wir Deinen heiligen Willen auf Erden so erfüllen, um gewürdigt zu werden, Dich im Himmel die ganze Ewigkeit hindurch zu loben und zu preisen.
Geheimnisse
Bei den grossen Perle je 1x
O Jesus! Schaue auf die Tränen Deiner geliebten Mutter, die Dich auf Erden am meisten geliebt, und Dich am innigsten liebt im Himmel.
Bei den kleinen Perlen 10x
O Jesus! Erhöre unsere Bitten, um der Tränen Deiner heiligsten Mutter willen.
Am Ende
O Jesus! Schaue auf die Tränen Deiner geliebten Mutter, die Dich auf Erden am meisten geliebt und Dich am innigsten liebt im Himmel.
O Maria, Mutter der Liebe, der Schmerzen und der Barmherzigkeit! Wir bitten Dich, vereinige Deine Bitten mit den unsrigen, damit Jesus, Dein göttlicher Sohn, an den wir uns wenden, im Namen Deiner mütterlichen Tränen unser Flehen erhöre und uns mit den Gnaden, die wir erbitten, die Krone des ewigen Lebens gewähren möge. Amen

1. So betet man den Rosenkranz
Glaubensbekenntnis
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, seinen eingebornen Sohn, unsere Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich der Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen
Ehre sei dem Vater und dem Sohn, und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen
Vater unser
O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle und führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen. (Stossgebet Fatima)
Gegrüsst seist du, Eingang, Heilige Maria (3x)
Ehre sei dem Vater
Vater unser
10 x Gegrüsst seist du Maria, Geheimnis, Heilige Maria
Ehre sei
Stossgebet

2. Der freudenreiche Rosenkranz
Eingang
Der unsern Glauben vermehre
Der unsre Hoffnung stärke
Der unsre Liebe entzünde
Geheimnisse
1. Den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast.
2. Den du, o Jungfrau, zu Elisabeth getragen hast.
3. Den du, o Jungfrau, geboren hast.
4. Den du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast.
5. Den du, o Jungfrau, im Tempel wiedergefunden hast.
Besonders geeignet am: Montag und Samstag, Sonntage im Advent und Weihnachtszeit.

3. Der lichtreiche Rosenkranz
Eingang
Der unser Licht ist
Der unser Hirt ist
Der unser Weinstock ist
Geheimnisse
1. Der von Johannes getauft worden ist.
2. Der sich bei der Hochzeit in Kana offenbart hat.
3. Der uns das Reich Gottes verkündet hat.
4. Der auf dem Berg verklärt worden ist.
5. Der uns die Eucharistie geschenkt hat.
besonders geeignet am:
Donnerstag

4. Der schmerzhafte Rosenkranz
Eingang
Der unsern Verstand erleuchte
Der unsern Willen bewege
Der unser Gedächtnis stärke
Geheimnisse
1. Der für uns Blut geschwitzt hat.
2. Der für uns gegeisselt worden ist.
3. Der für uns mit Dornen gekrönt worden ist.
4. Der für uns das schwere Kreuz getragen hat.
5. Der für uns gekreuzigt worden ist.
Besonders geeignet am: Dienstag und Freitag, Fastenzeit

5. Der glorreiche Rosenkranz
Eingang
Der unsre Gedanken leite
Der unsre Worte führe
Der unsre Werke regiere
Geheimnisse
1. Der von den Toten auferstanden ist.
2. Der in den Himmel aufgefahren ist.
3. Der und den Heiligen Geist gesandt hat.
4. Der dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat.
5. Der dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat.
Besonders geeignet am: Mittwoch und Samstag

6. Der Rosenkranz der Barmherzigkeit
Eingang
Vater unser
Gegrüsst seist du Maria/Heilige Maria
Ich glaube an Gott
Auf der grossen Perle
Ewiger Vater, ich opfere dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, um Verzeihung zu erlangen für unsere Sünden und für die Sünden der ganzen Welt.
Auf den kleinen Perlen
(10 x) Durch sein schmerzhaftes Leiden habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.
Dieser Rosenkranz wiederholt nicht die klassischen Teile (Ehre sei, Ave, Heilige Maria)
Am Ende des Rosenkranzes (3 x) Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.
Besonders geeignet: zwischen 15.00 und 16.00 Uhr (Barmherzigkeitsstunde)
Novene: von Karfreitag bis Barmherzigkeits-Sonntag (1 Woche nach Ostern)
Bete diesen Rosenkranz, den ich dich gelehrt habe. Derjenige, der ihn betet, wird stets von grosser Barmherzigkeit umgeben sein im Leben und besonders in der Todesstunde. Die Priester werden ihn den Sündern vorschlagen als letztes Mittel der Rettung. Worte des Herrn zu Sr. Faustyna

7. Allerheiligen-Rosenkranz
Geheimnisse
1. O ihr Heiligen insgesamt, wollet bei Gott unsere Fürsprecher sein.
2. O ihr heiligen Freunde im Frieden, helfet uns, Gott zu gefallen hienieder.
3. O ihr Heiligen helft uns in Not, erbittet uns täglich das himmlische Bort.
4. O ihr Heiligen opfert das göttliche Blut und macht unsere Schulden dadurch gut.
5. O ihr Heiligen an Gottes Thron, erbittet auch uns die ewige Kron.

8. Altarsakraments Rosenkranz

Ohne Vater unser und Ave
Hochgelobt und angebetet sei das Allerheiligste Sakrament des Altares von nun an bis in Ewigkeit 3x
Geheimnisse
Bei der grossen Perle 1x
Heilige Gottesmutter, opfere du der Heiligen Dreifaltigkeit das kostbare Blut, die geheimen Leiden und die Wunde der rechten Hand deines Sohnes Jesus auf für die Sünden gegen das Altarsakrament.
Bei den kleinen Perlen 10x
Hochgelobt und angebetet sei das Allerheiligste Sakrament des Altares von nun an bis in Ewigkeit zur Sühne für die Verunehrungen, die in der Kirche begangen werden.
Bei der grossen Perle 1x
Heilige Gottesmutter, opfere du der Heiligen Dreifaltigkeit das kostbare Blut, die geheimen Leiden und die Wunde der linken Hand deines Sohnes Jesus auf für die Sünden gegen das Altarsakrament.
Bei den kleinen Perlen 10x
Hochgelobt und angebetet sei das Allerheiligste Sakrament des Altares von nun an bis in Ewigkeit zur Sühne für das sündhafte Betragen während der heiligen Messe.
Bei der grossen Perle 1x
Heilige Gottesmutter, opfere du der Heiligen Dreifaltigkeit das kostbare Blut, die geheimen Leiden und die Wunde des rechten Fusses deines Sohnes Jesus auf für die Sünden gegen das Altarsakrament.
Bei den kleinen Perlen 10x
Hochgelobt und angebetet sei das Allerheiligste Sakrament des Altares von nun an bis in Ewigkeit zur Sühne für das ehrfuchrtlose Betragen beim Empfangen der heiligen Kommunion.
Bei der grossen Perle 1x
Heilige Gottesmutter, opfere du der Heiligen Dreifaltigkeit das kostbare Blut, die geheimen Leiden und die Wunde des linken Fusses deines Sohnes Jesus auf für die Sünden gegen das Altarsakrament.
Bei den kleinen Perlen 10x
Hochgelobt und angebetet sei das Allerheiligste Sakrament des Altares von nun an bis in Ewigkeit zur Sühne für die Lästerungen gegen die Eucharistie.
Bei der grossen Perle 1x
Heilige Gottesmutter, opfere du der Heiligen Dreifaltigkeit das kostbare Blut, die geheimen Leiden und die Wunde der Seite deines Sohnes Jesus auf für die Sünden gegen das Altarsakrament.
Bei den kleinen Perlen 10x
Hochgelobt und angebetet sei das Allerheiligste Sakrament des Altares von nun an bis in Ewigkeit zur Sühne für jeglichen Missbrauch und unwürdigen Empfang der Heiligen Hostie.
Am Ende 3x
Heilige Gottesmutter, opfere du der Heiligen Dreifaltigkeit das kostbare Blut, die geheimen Leiden und die fünf Wunden deines Sohnes Jesus auf für die Sünden gegen das Altarsakrament.

9. Der trostreiche Rosenkranz
Geheimnisse
Jesus, der als König geherrscht hat.
Jesus, der in seiner Kirche lebt und wirkt.
Jesus, der wiederkommen wird in Herrlichkeit.
Jesus, der richten wird die Lebenden und Toten.
Jesus, der alles vollenden wird.

Arme Seelen I zu den heiligen Wunden Jesu
Geheimnisse
Bei der grossen Perle jeweils 1x
Maria, Königin der Armen Seelen, hole sie heim an dein Mutterherz.
Bei den kleinen Perlen jeweils 10x
Ewiger Vater, ich opfere dir durch das Unbefleckte Herz Mariens die blutenden Wunden Jesu, und mich selbst darin verborgen, für die Armen Seelen auf.

Arme Seelen II
Bei der grossen Perle 1x zusätzlich Herr gib ihnen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihnen.
Herr Jesus Christus, durch Deinen blutigen Angstschweiss, den Du für uns arme Sünder am Ölberg vergossen hast, bitten wir Dich, erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer! Erlöse sie aus ihrer Angst und Pein und tröste sie mit dem Kelch des himmlischen Trostes!
1. Der für uns Blut geschwitzt hat 10x
Herr Jesus Christus, durch Deine schmerzliche Geisselung, die Du für uns arme Sünder so geduldig gelitten hast, bitten wir Dich: erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer! Wende ab von ihnen die Geissel Deines Zornes und schenke ihnen die ewige Erquickung.
2. Der für uns gegeisselt worden ist 10x
Herr Jesus Christus, durch Deine schmerzliche Krönung, die Du für uns arme Sünder so geduldig gelitten hast, bitten wir Dich: Erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer und gib ihnen die Krone der ewigen Herrlichkeit.
3. Der für uns mit Dornen gekrönt worden ist.
Herr Jesus Christus, durch Dein schweres Kreuztragen, das Du für uns arme Sünder so geduldig gelitten hast, bitten wir Dich: Erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer, nimm ihnen die schwere Last des Leidens ab und führe sie ein in die ewigen Freuden! ewigen Freuden!
4. Der für uns das schwere Kreuz getragen hat.
Herr Jesus Christus, durch Deine schmerzliche Kreuzigung, die Du für uns arme Sünder so geduldig gelitten hast, bitten wir Dich: Erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer, neige auch zu ihnen Dein heiliges Angesicht hinab und lass sie heute noch bei Dir im Paradiese sein!
5. Der für uns gekreuzigt worden ist.
Herr Jesus Christus, durch Deine heiligen fünf Wunden und durch all Dein vergossenes Kostbares Blut bitten wir Dich: Erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer, besonders unserer verstorbenen Eltern, Verwandten, Seelsorger und Wohltäter! Heile ihre schmerzlichen Wunden und lass sie Deiner Erlösung vollkommen teilhaftig werden.
Erbarme Dich in Deiner grenzenlosen Erlöserliebe auch meiner (unserer) Anliegen und schenke auf die Fürbitte der lieben Armen Seelen jene Erhörung und Hilfe, die Dich am meisten verherrlicht, und meiner (unserer) Seele zum ewigen Heile dient. Amen
Lieber Heiland sei so gut, lasse doch Dein teures Blut in das Fegfeuer fließen, wo die Armen Seelen büßen. Ach, sie leiden große Pein, wollest ihnen gnädig sein. Höre das Gebet der Deinen, die sich alle hier vereinen: Nimm die Armen Seelen doch heute in den Himmel noch. Amen

Arme Seelen III
Geheimnisse
1.-5. Erlöst die Qualen der Armen Seelen.
Wenn man diesen Rosenkranz betet, haben die Armen Seelen drei Stunden keine Leiden
Diesen Rosenkranz bittet die allerliebste Gottesmutter an fromme Menschen zu verbreiten.
O Freunde mein, seht diese Pein, lasst uns nicht länger leiden! Was ihr uns tut, kommt euch zu gut wird alles doppelt vergolten!

Arme Seelen IV
Liebesflammen-Rosenkranz für die Armen Seelen vom Heiligen Josef von Baij
Eingang 3x
Durch die grosse Verheissung Deiner Liebesflamme, des unbefleckten Herzens erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer.
Bei den grossen Perlen jeweils 1x
Ehre sei dem Vater...Mein lieber Jesus ich möchte Dir mein Herz schenken und zum Opfer darbringen. Wenn ich könnte würde ich Dir alle Herzen schenken.
Bei den kleinen Perlen jeweils 10x
Ewiger Vater, ich opfere dir mein Herz, mit Jesu Herz vereint durch Maria immerfort für die Armen Seelen auf.

Aufopferungsrosenkranz für die Armen Seelen
Geheimnisse
Bei den grossen Perle jeweils 1x
Jesus, durch dein Blut und deinen Schmerz nimm die Armen Seelen an dein Herz.
Bei den kleinen Perlen je 10x
Ewiger Vater, ich opfere dir mein Herz, mit Jesu Herz vereint, durch Maria immerfort für die Armen Seelen (Priesterseelen) auf.
Dieser Rosenkranz wird ohne Vater unser und Ave Maria gebetet

Bitt Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, durch deine Todesangst tröste die Armen Seelen.
2. Jesus, durch deine Geisselung mildere die Leiden der Armen Seelen,
3. Jesus, durch deine Dornenkrönung stille die Sehnsucht der Armen Seelen.
4. Jesus, durch deinen Kreuzweg führe die Armen Seelen ins ewige Licht.
5. Jesus, durch deinen Tod öffne den Armen Seelen den Himmel.

Bluttränenrosenkranz
Der Bluttränenrosenkranz ist die stärkste Waffe gegen die Dämonen. Mit jeder Perle wird ein Teufel ausgetrieben. Der böse Feind flieht, wo er gebetet wird. Worte der lieben Mutter Gottes!
Beginn
Gekreuzigter Jesu! Zu Deinen Füssen niedergeworfen, opfern wir Dir auf die Bluttränen jener, die Dich mit inniger, teilnehmender Liebe auf Deinem so leidensvollen Kreuzweg begleitet hat. Gib, o guter Meister, dass wir die Lehren beherzigen, die uns die Bluttränen Deiner heiligsten Mutter geben, damit wir Deinen heiligen Willen auf Erden so erfüllen, dass wir gewürdigt werden, Dich im Himmel die ganze Ewigkeit hindurch zu loben und zu preisen. Amen
Statt der üblichen Vater unser betet man sieben Gesätzchen
O Jesus, schaue auf die Bluttränen jener, die Dich auf Erden am meisten geliebt und Dich am innigsten liebt im Himmel.
Statt der Ave Maria betet man:
O Jesus, erhöre unsere Bitten um der Bluttränen Deiner heiligsten Mutter willen. Je 7x
Am Schluss betet man 3mal:
O Jesus, schaue...,
O Maria, Mutter der Liebe, der Schmerzen und der Barmherzigkeit, wir bitten Dich, vereinige Deine Bitten mit den unsrigen, damit Jesus, Dein göttlicher Sohn, an den wir uns wenden, im Namen Deiner mütterlichen Bluttränen unser Flehen erhöre und uns mit den Gnaden, die wir erbitten, die Krone des ewigen Lebens gewähren möge. Amen
Deine Bluttränen, o schmerzhafte Mutter, zerstören die Herrschaft der Hölle. Durch Deine göttliche Sanftmut, o gefesselter Jesus, bewahre die Welt vor der ihr drohenden Verirrung!
Durch diesen Rosenkranz wird der Teufel bezwungen und die Herrschaft der Hölle zerstört

Christkönig Rosenkranz
Geheimnisse
Bei den grossen Perle 1x
O Christkönig, durch Maria, unsere Königin, opfern wir deiner Majestät im Namen aller Menschen immerdar dein Blut und deine Wunden, besonders jene der Dornenkrönung auf als Sühne und Abbitte für die Sünden der Welt.
Bei den kleinen Perlen 10x
1. Christus, unser König, durch die Verdienste deines dornengekrönten Hauptes bewahre Volk und Obrigkeit vor allem Hochmut.
2. Christus, unser König, durch die Verdienste deines dornengekrönten Hauptes befreie Volk und Obrigkeit allem Irr- und Unglauben.
3. Christus, unser König, durch die Verdienste deines dornengekrönten Hauptes schenke Volk und Obrigkeit in Fülle den Heiligen Geist.

Dank Rosenkranz an den Dreieinigen Gott
Geheimnisse
1. Jesus, wir danken Gott, dem Dreieinigen, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, für alle Gnaden und Wohltaten.
2. Jesus, wir danken Gott, dem Dreieinigen, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, für alle Liebe und Güte.
3. Jesus, wir danken Gott, dem Dreieinigen, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, für alle Erbarmungen und Langmut.

Dank Rosenkranz für die Schöpfung
Geheimnisse
1. Jesus, der mit dem Vater und dem Heiligen Geist Himmel und Erde erschaffen hat.
2. Jesus, der der Erstgeborene vor aller Schöpfung ist.
3. Jesus, in dem das All seinen Bestand hat.
4. Jesus, der die ganze Schöpfung erlöst hat.
5. Jesus, der die Schöpfung zum neuen Himmel und zur neuen Erde verwandeln wird.

Der Birgitten-Rosenkranz
Dieser Rosenkranz trägt den Namen der hl. Birgitta von Schweden (1302-1373) und kam in dem von ihr gegründeten Orden der Birgittinnen auf.
Bei den grossen Perlen jeweils Ich glaube 1x, Vater unser 1x
Bei den kleinen Perlen jeweils Gegrüsst seist du Maria, Heilige Maria 10x
Dieser Rosenkranz wird 6x gebetet.
Am Ende
1x Vater unser
3x Gegrüßet seist du
Das letzte Vater unser wird zur Ergänzung der Zahl sieben verrichtet, die es zusammen mit den sechs Schmerzen oder der sieben Freuden Mariens.
Die drei weiteren Ave dienen der Ergänzung der Zahl 63, des Lebensalters der Gottesmutter.

Der Christus Rosenkranz

Der Christus Rosenkranz entstand in den 1960er Jahren durch das Bemühen der Protestanten Rudolf Ehrat, Herben Golzen und Walter Stökl, ein eng an das katholische Rosenkranzgebet angelehntes Gebet, das im Gegensatz zum traditionellen Rosenkranzgebet das Ave Maria nicht enthält und somit auch von Protestanten gebetet und ökumenisch verwendet werden kann.
Geheimnis
1.-5. Wir beten dich an, Herr Jesus Christus und benedeien dich, in deinem heiligen Kreuz hast du die Welt erlöst.
Der Heilig Geist Rosenkranz
Ein besonders schönes und wertvolles Gebet um den Heiligen Geist, ist der Heilig-Geist Rosenkranz, den wir Ihnen nachstehend sehr empfehlen möchten. Man betet wie gewöhnlich die 5 Rosenkranzgesätzchen mit je 10 Ave Maria und fügt folgende Geheimnisse ein:
Geheimnisse
1. Der unser Herz für die Gnadenfülle des Heiligen Geistes empfänglich machen wolle.
2. Der uns den Heiligen Geist erbitten und in uns die drei göttlichen Tugenden vermehren und stärken wolle.
3. Der uns durch den Heiligen Geist stärken, erleuchten, leiten, regieren, führen und heiligen wolle.
4. Der unser Herz mit der Liebe des Heiligen Geistes entzünden und mit tiefster Demut, Sanftmut, Geduld, Ergebung, Hingabe, Kraft und Heiligkeit erfüllen wolle.
5. Der uns die sieben Gaben und die zwölf Früchte des Heiligen Geistes erflehen, alles Gute verleihen und alles Böse abhalten wolle.

Der Herz Mariä Rosenkranz für die Armen Seelen
Der Rosenkranz besteht nur aus 4 Gesätzlein, also 40 kleinen Perlen, zu Ehren und zum Gedächtnis der 40 Stunden, die Jesus in der Vorhölle zubrachte, um alle Seelen zu befreien und in den Himmel zu führen, die vor seinem Tod und seiner Auferstehung heiligmässig gestorben waren
Bei den grossen Perlen 1x
Herr, gib den Armen Seelen die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihnen. Herr, lass sie ruhen im Frieden.
1.- 4. Süsses Herz Mariä, sei ihre Rettung.
Am Schluss Psalm 129
Aus der Tiefe, o Herr, ruf ich zu dir: höre, o Herr, meine Stimme! Möge achten dein Ohr auf mein flehendes Rufen! Wolltest du, Herr, der Sünden immer gedenken: Herr, wer könnte bestehen?
Doch bei Dir ist Vergebung der Sünden, auf dass man in Ehrfurcht dir diene. Ich harre des Herrn, meine Seele hofft auf sein Wort. Meine Seele erwartet den Herrn, mehr als der Wächter das Morgenrot.
Ja, mehr als der Wächter das Morgenrot, erwarte Israel seinen Herrn! Denn bei dem Herrn ist Erbarmen, bei ihm ist Erlösung. Er selber wird erlösen sein Volk von all seinen Missetaten.

Der Rosenkranz
Ich glaube an Gott... Ehre sei... Vater unser...
Gegrüßet seist du, Maria ..., der den Glauben in uns vermehre ..., der die Hoffnung in uns stärke ..., der die Liebe in uns entzünde. Ehre sei.. .Vater unser...
Die freudenreichen Geheimnisse
1. Den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geiste empfangen hast. 2. zu Elisabeth getragen hast. 3. geboren hast. 4. im Tempel aufgeopfert hast. 5. , im Tempel wiedergefunden hast.
Die schmerzensreichen Geheimnisse
1. Der für uns Blut geschwitzt hat. 2. ... gegeißelt worden ist. 3. mit Dornen gekrönt worden ist. 4. ... das schwere Kreuz getragen hat. 5. gekreuzigt worden ist.
Die glorreichen Geheimnisse
1. Der von den Toten auferstanden ist. 2. Der in den Himmel aufgefahren ist. 3. Der uns den Heiligen Geist gesandt hat. 4. Der dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat. 5. Der dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat

Der Rosenkranz des öffentlichen Lebens Jesu
Geheimnisse
1. Der in der Nähe des Reiches Gottes verkündet hat.
2. Der Kranke geheilt und Ausgestossene angenommen hat.
3. Der sich uns in seinem Leib und Blut reicht.
4. Der uns gelehrt hat, Gott und jeden Menschen zu lieben.
5. In dem Gottes Herrlichkeit aufgeleuchtet ist.
1. Jesus, der mit uns auf dem Weg ist.
2. Jesus, der uns zum ersten Schritt ermutigt.
3. Jesus, der mir nahe ist.
4. Jesus, der uns Ziel ist.
5. Jesus, der mich zum Leben führt.
1. Jesus, der den Völkern den Frieden bringt.
2. Jesus, der den Unterdrückten Recht verschafft.
3. Jesus, der die Friedfertigen selig preist.
4. Jesus, der uns den Weg der Gewaltlosigkeit weist.
5. Jesus, der die Welt mit Liebe verändert.
1. Jesus, der sich für das Leben einsetzt.
2. Jesus, der die Schöpfung achtet.
3. Jesus, der die Geschöpfe preist.
4. Jesus, der die Natur aufmerksam beobachtet.
5. Jesus, der als Erster zu neuem Leben erstand.
1. Jesus, der mit den Hungernden sein Brot teilt.
2. Jesus, der Armen Ansehen gibt.
3. Jesus, der sich für die Menschen einsetzt.
4. Jesus, der Grenzen überwinden hilft.
5. Jesus, dessen Geist uns Mut macht.
1. Jesus, der allen Menschen Bruder ist.
2. Jesus, dem ein Mitmensch das Kreuz trug.
3. Jesus, der die Herrschaftsverhältnisse umkehrte.
4. Jesus, der Gerechtigkeit schafft.
5. Jesus, der uns in die Verantwortung ruft.
1. Jesus, der den Weg des Leidens ging.
2. Jesus, der die Botschaft vom Reich Gottes verkündete
3. Jesus, der Jünger und Jüngerinnen berief.
4. Jesus, der Kranke heilte.
5. Jesus, der Tote auferweckte.
1. Jesus, der unserem Leben Sinn gibt.
2. Jesus, der unsere Mitte ist.
3. Jesus, der unsere Sehnsucht stillt.
4. Jesus, der uns am Leben erhält.
5. Jesus, der uns zur Wahrheit führt.
1. Jesus, der für uns ein verborgenes Leben geführt hat.
2. Jesus, der von Johannes getauft wurde.
3. Jesus, der in der Wüste von Satan versucht wurde.
4. Jesus, der Apostel in seinen Dienst berufen hat.
5. Jesus, der in Kana Seine Herrlichkeit offenbarte.
1. Jesus, der uns Menschen die Frohbotschaft brachte.
2. Jesus, der grosse Zeichen und Wunder gewirkt hat.
3. Jesus, der die Kirche auf den Felsen Petri gegründet hat.
4. Jesus, der auf dem Berge Tabor verklärt wurde.
5. Jesus, der feierlich in Jerusalem einzog.
1. Jesus, der Seinen Jüngern die Füsse gewaschen hat.
2. Jesus, der die heilige Eucharistie eingesetzt hat.
3. Jesus, der im hohepriesterlichen Gebet um die Einheit Seiner Jünger gebetet hat.
4. Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.
5. Jesus, der für uns gefangen genommen wurde.
1. Jesus, der für uns zum Tode verurteilt wurde.
2. Jesus, der für uns gegeisselt worden ist.
3. Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist.
4. Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat.
5. Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist.
1. Jesus, der für uns im Grabe ruhte.
2. Jesus, der zu den Toten hinabgestiegen ist.
3. Jesus, der den Geistern im Kerker predigte.
4. Jesus, der die Gefangenen erlöste.
5. Jesus, dessen Mutter Herz von den 7 Schwertern des Leidens durchbohrt wurde.
1. Der uns Menschen die Frohbotschaft brachte.
2. Der grosse Zeichen und Wunder gewirkt hat.
3. Der die Kirche auf den Felsen Petri gegründet hat.
4. Der auf Tabor verklärt wurde.
5. Der feierlich in Jerusalem einzog.
1. Der Seinen Jüngern die Füsse gewaschen hat.
2. Der die heilige Eucharistie eingesetzt hat.
3. Der im hohen priesterlichen Gebet um die Einheit Seiner Jünger gebetet hat.
4. Der für uns Blut geschwitzt hat.
5. Der gefangen genommen wurde.
1. Der von den Toten auferstanden ist.
2. Der in den Himmel aufgefahren ist.
3. Der uns den Heiligen Geist gesandt hat.
4. Der dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen und gekrönt hat.
5. Der einst wiederkommen wird und dessen Reich kein Ende sein wird.

Der Rosenkranz von den Sieben Schmerzen
Geheimnisse
1. Jesus, der dir, o Jungfrau, die Leiden vorhersagen liess. 7x
2. Jesus, mit dem du, o Jungfrau, nach Ägypten geflohen bist. 7x
3. Jesus, den du, o Jungfrau, drei Tage mit Schmerzen gesucht hast. 7x
4. Jesus, der dir, o Jungfrau, mit dem Kreuz begegnet ist. 7x
5. Jesus, den du, o Jungfrau, am Kreuz hast sterben gesehen. 7x
6. Jesus, den du, o Jungfrau, nach seinem Tod auf den Schoss genommen hast. 7x
7. Jesus, den du, o Jungfrau, mit Schmerzen zu Grabe geleitet hast. 7x

Der Rosenkranz zum Jesuskind
Der Rosenkranz zum Jesuskind hilft in besonders schweren und aussichtslosen Fällen. Die allerheiligste Jungfrau Maria gibt diesem Rosenkranz ein Privileg, wer auch immer ihn in irgendeinem Bedürfnis beten wird, wird schnell erhört werden.
Bei der grossen Perle jeweils 1 Vater unser, Gegrüsst seist du Maria, Heilige Maria
Geheimnisse
1. - 5. Jesuleins Herz, geboren aus der allerheiligsten Jungfrau Maria in Bethlehems Stall, segne die ganze Menschheit, erneuere ihre Herzen, umstrahle die Familien, lehre sie Gott lieben.

Der Rosenkranz zum Kostbaren Blute
Geheimnisse
Bei den grossen Perlen 1x
O Jesus, bedecke mit Deinem Kostbaren Blute die ganze Welt! Wasche ab allen Sündenschmutz und erneuere sie durch den Heiligen Geist!
Bei den kleinen Perlen 10x
1.- 5. Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit um Deines Kostbaren Blutes willen!
Opfert oft das Kostbare Blut auf, um den Zorn Gottes zu besänftigen.
Jene, die Mein Kostbares Blut und Meine Wunden vor jedem Empfang der heiligen Kommunion mit Reue über ihre eigenen Sünden, aber auch über ihre unwissentlich begangenen Sünden aufopfern, könne versichert sein, dass sie nie eine unwürdige Kommunion empfangen und dadurch einer guten Auferstehung entgegengehen.
Jene, die nach der Beichte oder auch vorher Mein Kostbares Blut und Meine Leiden aufopfern als Sühne für ihre ganzen Sünden des Lebens und als freiwillige Busse den Wundenrosenkranz beten, deren Seelen sind so rein und schön, als wenn sie nach der Taufe stehen würden, und deshalb können sie jedes Mal nach einer solchen Beichte die Gnade der Bekehrung für einen grossen Sünder erbitten.
Jene, die Mein Kostbares Blut und Meine Wunden mit tiefer Andacht und Ehrfurcht verehren und es gut benützen durch Aufopfern öfters am Tage für sich und alle Sünder, werden schon auf dieser Welt einen süssen, friedlichen Vorgeschmack des Himmels erlangen und in ihren Herzen einen tiefen Frieden zu spüren bekommen.
Jene, die ihre Mitmenschen zur Verehrung des Kostbaren Blutes und zur Aufopferung desselben aneifern und es über alle anderen Schätze und Güter verehren, öfter eine Anbetung machen zu Meinen kostbaren Blute mit tiefem Glauben und Vertrauen, die werden einen Ehrenplatz an Meinem Throne erhalten und eine grosse Gnade von dort für die Mitmenschen, besonders für die Bekehrungen derselben, erlangen.

Der Rosenkranz zum Kostbaren Blute für die Armen Seelen
Geheimnisse
Bei der grossen Perle 1x
Herr, gib den Armen Seelen die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihnen.
Herr, lass sie ruhen im Frieden.
1. Barmherziger Jesus, Dein heiliges Kostbares Blut komme den Armen Seelen zugute.
2. Barmherzigkeit, mein Jesus, mein Jesus, Barmherzigkeit.
3. Barmherziger Jesus, Dein heiliges Kostbares Blut komme den Armen Seelen zugute.
4. Barmherzigkeit, mein Jesus, mein Jesus, Barmherzigkeit.
5. Barmherziger Jesus, Dein heiliges Kostbares Blut komme den Armen Seelen zugute.

Der Sanctus Rosenkranz
Eingang
Durch Ihn und mit Ihm und in Ihm ist Dir, Gott, Allmächtiger Vater, in der Einheit des Heiligen Geistes alle Herrlichkeit und Ehre jetzt und in Ewigkeit. Amen!
1. Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist!
2. Maria sprach: „Siehe, ich bin die Magd des Herrn. Mir geschehe nach Deinem Wort!
3. Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt!
1.
1.- 9. Perle 9 Sanctus mit den 9 heiligen Engelchören:
Heilig, Heilig, Heilig, Herr, Gott der Heerscharen, Himmel und Erde sind erfüllt von Deiner Herrlichkeit, Hosanna in der Höhe! Hochgelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn. Hosanna in der Höhe.
10. Perle Das Gloria:
Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen seiner Gnade. Wir loben Dich, wir preisen Dich, wir beten Dich an, wir rühmen Dich und danken Dir, denn gross ist Deine Herrlichkeit. Herr und Gott, König des Himmels, Gott und Vater, Herrscher über das All, Herr, eingeborener Sohn, Jesus Christus. Herr und Gott, Lamm Gottes, Sohn des Vaters, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt: erbarme Dich unser, Du nimmst hinweg die Sünden der Welt: nimm an unser Gebet; Du sitzest zur Rechten des Vaters: erbarme Dich unser. Denn Du allein bist der Heilige, Du allein der Herr, Du allein der Höchste: Jesus Christus, mit dem Heiligen Geist, zur Ehre Gottes des Vaters. Amen
2.
1.- 9. Perle 9 Sanctus mit den 9 heiligen Engelchören:
Heilig, Heilig, Heilig, Herr, Gott der Heerscharen, Himmel und Erde sind erfüllt von Deiner Herrlichkeit, Hosanna in der Höhe! Hochgelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn. Hosanna in der Höhe.
10. Perle Das Gloria:
Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. Denn der Mächtige hat Großes an mir getan und sein Name ist heilig. Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht über alle, die ihn fürchten. Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten: Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind; er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen. Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben und lässt die Reichen leer ausgehen. Er nimmt sich seines Knechtes Israel an und denkt an sein Erbarmen, das er unsern Vätern verheißen hat, Abraham und seinen Nachkommen auf ewig. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.
3.
1.- 9. Perle 9 Sanctus mit den 9 heiligen Engelchören:
Heilig, Heilig, Heilig, Herr, Gott der Heerscharen, Himmel und Erde sind erfüllt von Deiner Herrlichkeit, Hosanna in der Höhe! Hochgelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn. Hosanna in der Höhe.
10. Perle Das Gloria:
Schlussgebet zum Erzengel Michael:
Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe; gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz. Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich. Und du, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die andern bösen Geister, die zum Verderben der Menschen die Welt durchziehen, mit Gottes Kraft hinab in den Abgrund. Amen.
Bedeutung des Sanctus Rosenkranzes
Dieser Rosenkranz ist aus der heiligen Liturgie herausgewachsen. Er will die ganze Schöpfung zur Anbetung rufen. Er verbindet das Weihnachts- und Ostergeheimnis, Menschwerdung, Tod und Auferstehung des Herrn.
Wer diesen Rosenkranz betet, stellt sich mitten in die Liturgie hinein, welche durch den ganzen Tag auf Erden irgendwo gefeiert wird.

Der Sankt Josefs Rosenkranz
Heiliger Josef, gib uns deinen Segen!
Geheimnisse
1. Heiliger Josef, über alle Heiligen erhoben - gib uns deinen Segen.
2. Heiliger Josef, am Throne Gottes - gib uns deinen Segen.
3. Heiliger Josef, den das ewige Wort als seinen Vater ehrt - gib uns deinen Segen.
4. Heiliger Josef, den die Königin des Himmels ihren Bräutigam nennt - gib uns deinen Segen.
5. Heiliger Josef, du unser aller Schutzpatron - gib uns deinen Segen.
Schenk uns den grossen Segen, der dir von der allerheiligsten Dreifaltigkeit zuteil wurde. Heiliger Josef, segne uns im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

Der Sankt Josefs Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, der Du den heiligen Josef zum Bräutigam der allerreinsten Jungfrau Maria erwählt hast.
2. Jesus, der Du den heiligen Josef als Nährvater geliebt hast.
3. Jesus, der Du dem heiligen Josef gehorsam gewesen bist.
4. Jesus, der Du mit dem heiligen Josef gebetet und gearbeitet hast.
5. Jesus, der Du uns den heiligen Josef zum Patron der Kirche bestellt hast.

Der Sankt Josefs Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, Heiliger Josef, du grosser Anwalt beim lieben Gott, bitte für uns.
2. Jesus, Heiliger Josef, du Vorbild der Demut und des Gehorsams, bitte für uns.
3. Jesus, Heiliger Josef, du keuscher Beschützer der allerreinsten Jungfrau Maria, beschütze auch uns.
4. Jesus, Heiliger Josef, du mächtiger Helfer in Not und Bedrängnis, bitte für uns und für alle Gottgeweihten.
5. Jesus, Heiliger Josef, stehe uns und allen Menschen bei im Leben und im Sterben.
Die glorreichen Geheimnisse
1 JESUS, der von den Toten auferstanden ist.
Die LIEBE spricht: LEBE! Ich will dir das schönste Leben schenken, das es gibt: mein Leben, das göttliche Leben. Göttlich leben aber heisst: LIEBEN.
LIEBE ist der Sinn deines Lebens. Zum LIEBEN bist du da.
WER NICHT LIEBT, BLEIBT IM TODE. 1 Jh 3,14
Vater, wie gut du bist! Du lässt uns nicht im Tode, sondern gibst uns Anteil an deinem eigenen göttlichen Leben.
Wahrlich, nur wenn wir lieben, leben wir wirklich. Nur wenn wir lieben, sind wir glücklich. So erfülle mir denn Herz und Hand mit Liebe, Güte und Barmherzigkeit und lass sie überströmen auf jeden meiner Mitmenschen.
Hilf mir, alle so zu lieben, wie auch ich geliebt werden möchte.
Lass mich so heiter und wohlwollend sein, dass alle, die mir begegnen, deine Gegenwart und deine Liebe spüren. Verleihe mir die Kraft, das Böse mit Gutem zu vergelten. Gib, dass ich auch mich selber liebe, mit all meinen Mängeln, Schwächen und Grenzen – so, wie du mich liebst.
Lass mich alles als Gelegenheit zur Liebe betrachten, auf alles mit Liebe antworten, damit mein Leben ganz Liebe werde. Vater unser...
2 JESUS, der in den Himmel aufgefahren ist.
Die LIEBE spricht: Ich bleibe bei dir. Ich lass dich nicht allein.
SEID GEWISS: ICH BIN BEI EUCH ALLE TAGE BIS ZUM ENDE DER WELT. Mt 28,20
O Jesus, welch eine Verheissung! Wäre dies nicht Grund genug, um alle Sorgen und Ängste fallen zu lassen? Du, dem ALLE MACHT GEGEBEN IST IM HIMMEL UND AUF DER ERDE (Mt 28,18), du bist, auch wenn ich dich nicht sehe, jederzeit bei mir. Ein angstfreies, sorgloses Leben ist möglich!
Kein wirkliches Unglück, kein Unheil wird mir je zustossen können, wenn ich fest bei dir bleibe, dir restlos vertraue.
Um dieses Vertrauen lass mich den Urheber jeder guten Gabe bitten und voll Ehrfurcht sprechen: Vater unser...
3 JESUS, der uns den Heiligen Geist gesandt hat.
Die LIEBE spricht: Ich liebe dich. Ich nehme dich an, so wie du bist. Ich stehe zu dir, gebe dich nie auf, verzeihe dir alles. Ich nehme innigsten Anteil an allem, was du tust und leidest. Du bist mein vielgeliebtes Kind. Ich will, dass du vollkommen glücklich werdest. Glücklich aber ist nur, wer liebt.
Darum überlass dich ganz dem Geist der Liebe, der in deinem Herzen wohnt.
DIE LIEBE GOTTES IST AUSGEGOSSEN IN UNSERE HERZEN DURCH DEN HEILIGEN GEIST, DER UNS GEGEBEN IST. Röm 5,5
Dass der Heilige Geist in uns die ganze Macht seiner Liebe entfalten kann, darum wollen wir den bitten, der uns im Heiligen Geist sein eigenes Herz geschenkt hat, und voll kindlicher Liebe sprechen: Vater unser...
4 JESUS, der dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat.
Die LIEBE spricht: Du wirst nicht sterben.
JEDER, DER LEBT UND AN MICH GLAUBT, WIRD AUF EWIG NICHT STERBEN. GLAUBST DU DAS? Jh 11,26
Ja, Jesus, ich glaube dir. Wer an dich glaubt, vereint sein Leben mit deinem Leben, und das heisst: mit der LIEBE selbst. Liebe ist Hingabe. Was ich verschenkt habe, kann ich nicht mehr verlieren, es ist Geschenk geworden, es ist Liebe geworden. So wird der Tod zum Höhepunkt unseres Lebens, zum Augenblick der vollkommenen Hingabe, zur Vollendung unserer Liebe.
O Maria, dir überlasse ich alles, was ich habe und bin, ohne mich zu sorgen, was du damit machst. Ich bin dein Kind und vertraue dir ganz. So kann ich schon auf Erden das Leben im Himmel beginnen und getrost einst heimkehren zum Vater, der mich mit offenen Armen empfangen wird. Vater unser...
5 JESUS, der dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat.
Die LIEBE spricht: Komm und freue dich! Du sollst fröhlich sein und dich ohne Ende mit mir freuen
DIES HABE ICH EUCH GESAGT, DAMIT MEINE FREUDE IN EUCH IST UND DAMIT EURE FREUDE VOLLKOMMEN WIRD. Jh 15,11
Deine Freude, o Jesus, ist es, dem Vater Freude zu machen. Was aber dem Vater Freude bereitet, ist einzig die Liebe.
O Maria, erlange uns die Gnade, dass auch wir in unserem Leben nur dies eine wollen: dem Vater Freude bereiten durch unsere Liebe und unser grenzenloses Vertrauen in seine Güte und Barmherzigkeit. Dann werden auch wir einst mit dir in voll beseligender Freude das Lob seiner Herrlichkeit singen können, das Lob seiner LIEBE.
Vater unser...
B.& M. Ackermann

Die lichtreichen Geheimnisse
1 Jesus, der von Johannes getauft worden ist.
Die Liebe macht alles neu.
„Ich habe euch nur mit Wasser getauft, er aber wird euch mit dem heiligen Geist taufen. " Mk 1,8
In meiner Taufe habe ich den Keim eines neuen Lebens empfangen, Ich darf ein neuer Mensch werden, der nicht mehr altert, weil das Leben dieses neuen Menschen göttlich ist: ein Leben, das ganz Liebe ist. Denn Gott ist Liebe.(1 Joh 4,8b.16b)
O Jesus, erneuere uns durch Deinen Geist. Lass uns zu Menschen der Liebe werden.
Komm, Heiliger Geist, Du ewige Jugend. Du bist die Liebe, der neue Geist, die das neue Herz, die uns der verheissen hat, zu dem wir voll Vertrauen beten: Vater unser....
2 Jesus, der sich bei der Hochzeit in Kana offenbart hat.
Die Liebe ist tätig.
Was er euch sagt, das tut! Jh 2,5
Wer tut, was die Liebe ihm sagt, wird Wunder erfahren.
Jesus, ich will tun, was Du mir sagst. Du sprichst zu mir durch Deinen Geist. Lass es stille in mir werden, damit ich die sanfte Stimme der Liebe hören kann.
Es wird höchstwahrscheinlich nichts Aufsehenerregendes sein, was Du von mir getan haben möchtest, sondern etwas ganz Alltägliches, wie das Füllen von Wasserkrügen, wohl einfach die Verrichtung meiner täglichen Arbeit, die treue Erfüllung meiner nächsten Pflicht. Aber mit Liebe will ich es tun.
Dann wird auch das Geringste gross.
Jesus, lass uns jeden Augenblick das tun, was die Stimme der Liebe uns zu tun einlädt. Gib, dass wir alles aus Liebe, mit Liebe und für die Liebe tun. Dann werden wir den Willen dessen tun, der nur Eines will: lieben. Zu ihm wollen wir beten, wie Du uns zu beten gelehrt hast: Vater unser...
3 Jesus, der uns das Reich Gottes verkündet hat.
Das Reich Gottes ist ein Reich kindlicher Liebe.
„Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen." Mt 18,3 Werden wie die Kinder heisst nicht kindisch, sondern kindlich werden.
Es geht darum , wie die Kinder zu werden: den Augenblick leben, arglos, nicht berechnend sein, sich geben, wie man in Wahrheit ist: klein, schwach, auf andere angewiesen, einfach, vertrauend, offen, fähig zu staunen, liebesbedürftig. Um den Geist des Kindes zu erlangen, bitten wir denjenigen, dessen vielgeliebte Kinder wir sind, und sprechen wir:
Vater unser...
4 Jesus, der auf dem Berg verklärt worden ist.
Die Liebe verklärt.
„Und er wurde vor ihren Augen verwandelt; sein Gesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden blendend weiss wie das Licht." Mt 17,2
Die Dunkelheiten und Nächte der Unwissenheit, des Leidens und der Sünde gehen vorüber. Für jene, die an die Liebe geglaubt und sich ihr geöffnet haben, endet alles in der Herrlichkeit, im Licht, in der Glückseligkeit der Liebe.
Lassen wir uns von dem, was uns negativ erscheint, nicht erschrecken oder lähmen. Gott lässt das Übel nur zu, wenn dadurch ein grösseres Gut möglich wird.
Dass wir unsern Blick auf den auferstandenen Jesus gerichtet halten und für andere Lichtstrahlen werden, wenden wir uns an den, der auch uns einmal verklären wird, und beten wir in freudiger Hoffnung: Vater unser...
5 Jesus, der uns die Eucharistie geschenkt hat.
Die Liebe will sich vereinen.
„Nehmt und esst; das ist mein Leib." Mt 26,26
„Nehmt und esst; das ist mein Leib." Mt 26,26
Jesus, es ist uns also möglich, uns selbst leiblich mit Dir zu vereinen.
Welche Liebe!...
Dass in uns das Verlangen wachse, uns durch das Sakrament der Liebe mit Jesus zu vereinen, bitten wir denjenigen, dem wir dieses Geschenk des Himmels verdanken, und sprechen wir voll Ehrfurcht: Vater unser...

Die schmerzhaften Geheimnisse
1 Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat.
Die Liebe leidet wie ein Kind.
„Abba, Vater, alles ist Dir möglich. Nimm diesen Kelch von mir! Aber nicht, was ich will, sondern was Du willst soll geschehen." Mk 14,36
Abba, Papa- so betete Jesus angesichts der schrecklichsten Leiden, die einem Menschen widerfahren können.
Der erwachsene Jesus besass noch sein Kinderherz.
Alles ist Dir möglich. – Das Kind vertraut unbegrenzt.
Nimm diesen Kelch von mir! – Das Kind fürchtet das Leiden. Sein ganzes Wesen sträubt sich gegen das Leiden, denn es ist nicht für das Leiden geschaffen, sondern für die Freude.
Aber nicht, was ich will, sondern was Du willst. – Der Geist des Kindes, die Hingabe, siegt.
Jesus, ich fühle es: so ist es richtig. So sollten auch wir uns dem Leiden gegenüber verhalten. Mach unser Herz dem Deinen gleich, damit auch uns im Angesicht des Leidens jene Worte über die Lippen kommen, die Du uns gelehrt hast, und wir mit kindlichem Vertrauen sprechen können: Vater unser...
2 Jesus, der für uns ist gegeisselt worden
Die Liebe ist verletzlich.
Darauf liess Pilatus Jesus geisseln. Jh 19,1
Jesus werden die ersten Wunden geschlagen. Jesus wird verletzt.
Auch ich bin schon verletzt worden und habe es demjenigen übel genommen, der mich verletzt hat, ja nehme es ihm im Tiefsten vielleicht heute noch übel.
Habe ich vergessen, dass auch ich schon andere verletzt habe? Habe ich vergessen, dass nicht alle Verletzungen von andern stammen müssen, da ich mich auch selber verletzen kann, wenn ich etwas falsch mache oder übersehe?
Jesus, Du hast die grausamen Verletzungen, die man Dir zufügte, geduldig ertragen, weil jener Dich durch einen Engel gestärkt hatte, der auch uns stärken wird, wenn wir zu ihm beten: Vater unser...
3 Jesus, der für uns ist mit Dornen gekrönt worden.
Die Liebe leidet; am meisten hat Gott, die Liebe selbst, gelitten.
„Seht, da ist der Mensch!" Jh 19,5
Seht, was Hass, Hohn, Grausamkeit – alle Formen des Bösen - aus diesem Menschen gemacht haben! Die ganze Bosheit der Welt hat sich auf einen einzigen Menschen entladen. Und dieser Mensch, dieser Mann der Schmerzen... ist Gott!! – O Jesus, welch unfassbare Liebe!
Da fragen sich die Menschen, angesichts des Leids in dieser Welt: Wie kann es einen lieben Gott geben? - und fallen in Zweifel oder Gottlosigkeit. Hier, vor den rasenden Schmerzen des blutig geschlagenen, verhöhnten Gottes muss jede Klage, jeder Zweifel verstummen - - -.
Nein, Du bist kein Gott, der vom Himmel her das Leid der Menschen teilnahmslos zulässt: Du hast in Jesus alle Not und allen Schmerz selber auf Dich genommen. Du lässt uns selbst in Leiden und Tod nicht allein, denn Du bist unser Vater. In demütiger, dankbarer Liebe lass uns zu Dir beten: Vater unser...
4 Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat.
Die Liebe ist bereit, für den Geliebten auch Leiden auf sich zu nehmen.
„Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach." Lk 9,23
Darum haben die Jünger Jesu sich selbst verleugnet, d.h. von sich selbst abgesehen, und nur noch ihn gesehen, der aus Liebe zu uns so viele Leiden auf sich genommen hatte.
Jesus, ich will Dein Jünger sein, Dir nachfolgen.
„Wie süss ist der Kreuzweg, nachdem Du ihn für uns gegangen bist!" so sprechen die Heiligen, die grossen Liebenden.
Jesus, mein Leiden ist mir noch so bitter. Daran sehe ich, wie klein und schwach meine Liebe zu Dir noch ist. Das ist mein grösstes Leiden. So lass mich wenigstens in Demut leiden, wie unwürdig, etwas für Dich leiden zu dürfen, der Du so viel für mich gelitten hast.
Ja, alles mit Dir, o Jesus, alles für Dich, o Jesus, und für die ewige Freude meiner Brüder und Schwestern, damit die unendliche Liebe des Vaters offenbar werde, zu dem Du uns zu beten gelehrt hast: Vater unser...
5 Jesus, der für uns ist gekreuzigt worden.
Die Liebe beschuldigt nicht, sondern entschuldigt und verzeiht.
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." Lk 23,34
O Jesus, wem ist grösseres Unrecht widerfahren als Dir! Gibt es eine bösere Tat, als der Gottesmord durch schuldige Menschen? – Dennoch hast Du für Deine Peiniger gebet und sie entschuldigt. Wie kann da noch irgend jemand etwas nachtragen und ihn beschuldigen! Mit Dir will ich zu demjenigen beten, dessen Vergebung ich selber so nötig habe, und in Demut sprechen: Vater unser..

Dreifaltigkeit I
Geheimnisse
1. Vater unser in Betrachtung über Gott, den Vater.
2. Vater unser in Betrachtung über den Herrn Jesus.
3. Vater unser in Betrachtung über den Heiligen Geist.
Schluss
Gegrüsst seist du
Sei gegrüsst, o Königin, Mutter der Barmherzigkeit, unser Leben, unsere Wonne, unsere Hoffnung. Zu dir rufen wir verbannte Kinder Evas; zu dir seufzen wir trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen. Wohlan denn, unsere Fürsprecherin, wende deine barmherzigen Augen uns zu, und nach diesem Elend zeige uns Jesus, die gebenedeite Frucht deines Leibes. O gütige, o milde, o süsse Jungfrau Maria!

Dreifaltigkeit II
Herr öffne meine Lippen, und mein Mund wird Dein Lob verkünden.
Gott hör auf mein Gebet und hilf mir, dass ich andächtig beten kann.
Durch Maria und mit Maria unserer lieben Himmelsmutter und allen Engeln und Heiligen wollen wir beten.
Geheimnisse
Bei den grossen Perle 1x
1. Heiliger Gott, heiliger starker Gott, Heiliger unsterblicher Gott, erbarme Dich unser und der ganzen Welt und der armen Seelen im Fegefeuer.
1.- 3.
Bei den kleinen Perlen
1.- 9. Dir sei Ehre, Dir Lob, Dir Preis, Dir Dank, Dir Anbetung, o heiligste Dreifaltigkeit, jetzt und in alle Ewigkeit.
Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott der Heerscharen, Himmel und Erde sind erfüllt von Deiner Herrlichkeit, Hosanna in der Höhe, hochgelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn, Hosanna in der Höhe.
10. Ehre sei Gott dem Vater, Ehre sei Gott dem Sohne, Ehre sei Gott dem Heiligen Geiste, jetzt und in alle Ewigkeit. Amen.
Am Ende betet man:
Dich Gott den ungeborenen Vater, Dich, den eingeborenen Sohn, Dich den Heiligen Geist, den Tröster, heilige und ungeteilte Dreifaltigkeit, bekennen, loben und preisen wir von ganzem Herzen.
Lasset uns preisen Gott den Vater, Gott den Sohn und Gott den Heiligen Geist.
Lasset uns Ihn loben und hoch erheben.
Lasset uns Ihm danken mit allen Engeln und Heiligen jetzt und in alle Ewigkeit. Amen
Lasset uns beten:
Allmächtiger, ewiger Gott, Du hast Deinen Dienern die Gnade verliehen, im Bekenntnis des wahren Glaubens die Herrlichkeit der ewigen Dreifaltigkeit zu erkennen und in der Macht der Majestät die Einheit anzubeten; nun bitten wir Dich, lass uns kraft dieses unerschütterlichen Glaubens stets vor allem Unheil gesichert sein. Durch Jesus Christus und unsere liebe Himmelsmutter. Amen
Die Liebe und Allmacht der heiligsten Dreifaltigkeit mögen uns erleuchten, beschützen, leiten, heiligen, stärken und retten, für die ewige Seligkeit.
Lob, Preis und Dank dafür jetzt und in alle Ewigkeit. Amen

Ehren des himmlischen Vaters
Geheimnisse
1. Jesus, dessen himmlischer Vater alle Anbetungen gebührt.
2. Jesus, dessen himmlischer Vater aller Lobpreis gebührt.
3. Jesus, dessen himmlischer Vater aller Dank gebührt.
4. Jesus, dessen himmlischer Vater alle Ehre gebührt.
5. Jesus, dessen himmlischer Vater alle Liebe gebührt.

Ein Rosenkranz für Verstorbene
Geheimnisse
1. Jesus. der für uns gekreuzigt worden ist.
2. Jesus, der von den Toten auferstanden ist.
3. Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist.
4. Jesus, der dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat.
5. Jesus, der alles vollenden wird.
Einsiedeln
In Einsiedeln übliches Gebet nach dem Rosenkranz
Sei gegrüsst, Du Tochter Gottes des Vaters!
Sei gegrüsst, Du Mutter Gottes des Sohnes!
Sei gegrüsst, Du Braut des Heiligen Geistes!
Sei gegrüsst, Du Tempel der allerheiligsten Dreifaltigkeit!
Maria, Mutter der Gnade, Mutter der Barmherzigkeit, beschütze und beschirme uns vor dem bösen Feind!
Nimm uns auf jetzt und in der Stunde unseres Todes! Amen

Erzengel Gabriel
Geheimnisse
1. Jesus, Heiliger Gabriel, du grosser Erzengel und Bote des Himmels, erbitte mir die Gabe der Weisheit.
2. Jesus, Heiliger Gabriel, du grosser Erzengel und Bote des Himmels, erbitte mir die Gabe der Weisheit.
3. Jesus, Heiliger Gabriel, lehre mich, die göttlichen Pläne und Ratschlüsse zu bejahen wie Maria.
4. Jesus, Heiliger Gabriel, du Engel der Freude, vermittle mir und den Trauernden der ganzen Welt den Trost und die Freude des Heiligen Geistes.
5. Jesus, Heiliger Gabriel, du Engel der Eucharistie, lass mich glühen und brennen nach der Liebe zu Jesus im Sakrament.
Erzengel Michael
Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf, damit wir nicht untergehen am Tage des Gerichts.
O Gott, komm uns zu Hilfe. Herr, eile uns zu helfen.
Auf die Fürsprache des heiligen Michael und des himmlischen Chores der Seraphin möge der Herr uns würdig machen der Flamme des vollkommenen Liebe. Amen
Vater Unser, 3x Ave Maria zu Ehren des ersten Engelchores.
Auf die Fürsprache des heiligen Michael und des himmlischen Chores der Cherubim wolle der Herr uns die Gnade schenken, den Weg der Sünde zu verlassen und auf dem Weg der christlichen Vollkommenheit voranzuschreiten. Amen.
Vater unser, 3x Ave Maria zu Ehren des zweiten Engelchores.
Auf die Fürsprache des heiligen Michael und des himmlischen Chores der Throne senke der Herr in unsere Herzen den Geist der Wahrheit und der Demut. Amen.
Vater unser, 3x Ave Maria zu Ehren des dritten Chores der Engel.
Auf die Fürsprache des heiligen Michael und des himmlischen Chores der Herrschaften schenke uns der Herr die Gnade unsere Sinne zu beherrschen und uns zu befreien von der Sklaverei der Leidenschaften. Amen
Vater unser, 3x Ave Maria zu Ehren des vierten Chores der Engel.
Auf die Fürsprache des heiligen Michael und des himmlischen Chores der Kräfte möge der Herr uns gnädig bewahren vor den Fallstricken und Belästigungen des Teufels. Amen
Vater unser, 3x Ave Maria zu Ehren des fünften Chores der Engel.
Auf die Fürsprache des heiligen Michael und des himmlischen Chores der Mächte möge der Herr uns nicht in Versuchung fallen lassen, sonders uns befreien von dem Bösen. Amen
Vater unser, 3x Ave Maria zu Ehren des sechsten Chores der Engel.
Auf die Fürsprache des heiligen Michael und des himmlischen Chores der Fürstentümer möge der Herr uns die Tugend des demütigen und aufrichtigen Gehorsams verleihen. Amen
Vater unser, 3x Ave Maria zu Ehren des siebten Chores der Engel.
Auf die Fürsprache des heiligen Michael und des himmlischen Chores der Erzengel möge der Herr uns Ausdauer im Glauben und in den guten Werken verleihen, um die Herrlichkeit des Paradieses erben zu können. Amen
Vater unser, 3x Ave Maria zu Ehren des achten Chores der Engel.
Auf die Fürsprache des heiligen Michael und des himmlischen Chores der Schutzengel möge der Herr uns die Gnade gewähren, von ihnen in unserem sterblichen Leben beschützt zu werden, um dann geführt zu werden in die ewige Herrlichkeit des Himmels. Amen
Vater unser, 3x Ave Maria zu Ehren des neunten Chores der Engel.
Zum Schluss
Bete dann vier Vater unser:
Das erste zu Ehren des heiligen Michael
Das zweite zu Ehren des heiligen Gabriel
Das dritte zu Ehren des heiligen Raphael
Das vierte zu Ehren des Schutzengels
Bitte für uns, Sankt Michael, Beschirmer der Kirche Jesu Christi. Damit wir würdig werden der Verheissung Christi

Erzengel Raphael
Geheimnisse
1. Jesus, heiliger Erzengel Raphael, begleite mich wie einst den jungen Tobias.
2. Jesus, heiliger Erzengel Raphael, erbitte mir Licht und Klarsicht für meine Berufs- und Standeswahl.
3. Jesus, heiliger Erzengel Raphael, erflehe meinem Beichtvater und allen Beichtvätern in Fülle den Heiligen Geist und uns verstockten Sündern die Gnade der sakramentalen Vergebung.
4. Jesus, heiliger Erzengel Raphael, du Arznei Gottes, erleuchte meine Ärzte und die der ganzen Welt und tröste mich Kranken und alle Kranken der ganzen Welt.
5. Jesus, heiliger Erzengel Raphael, du Freund der Menschen, hilf mir und allen leiblich und seelisch Blinden in der ganzen Welt.

Eucharistischer Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, voll Demut in der Eucharistie gegenwärtig.
2. Jesus, Du strahlende Reinheit in der Eucharistie gegenwärtig.
3. Jesus, Du Allmacht gegen die bösen Geister in der Eucharistie gegenwärtig.
4. Jesus, Du Bewunderung der himmlischen Heere in der Eucharistie gegenwärtig.
5. Jesus, voll Barmherzigkeit für unsere verwundeten Seelen in der Eucharistie gegenwärtig.
Fatima Rosenkranz
9 Schritte zum Beten des Fatima Rosenkranzes
1. Kreuzzeichen
O Jesus, ich bete aus Liebe zu dir, für die Bekehrung der Sünder und zur Sühne der Sünden gegen das unbefleckte Herz Mariens.
2. Bei der nächsten grossen Perle sprechen Sie das Vergebungsgebet:
Mein Gott, ich glaube an dich, ich bete dich an, ich hoffe auf dich, ich liebe dich! Ich bitte dich um Verzeihung für jene, die nicht an dich glauben, dich nicht anbeten, nicht auf dich hoffen und dich nicht lieben.
3. Bei der ersten kleinen Perle sprechen Sie das Eucharistiegebet:
Allerheiligste Dreifaltigkeit, ich bete dich an! Mein Gott, mein Gott, ich liebe dich im Allerheiligsten Sakrament.
4. Bei der zweiten kleinen Perle sprechen Sie das Bekehrungsgebet:
Durch deine reine und Unbefleckte Empfängnis, o Maria, sei uns Fürsprecherin für die Bekehrung Russlands, Spaniens, Portugals, ganz Europas und der ganzen Welt!
5. Bei der dritten kleinen Perle sprechen Sie das Rettungsgebet:
Süsses Herz Mariens, sei die Rettung Russlands, Spaniens, Portugals, ganz Europas und der ganzen Welt!
6. Bei der nächsten grossen Perle sprechen Sie das Vergebungsgebet:
Mein Gott, ich glaube an dich, ich bete dich an, ich hoffe auf dich, ich liebe dich! Ich bitte dich um Verzeihung für jene, die nicht an dich glauben, dich nicht anbeten, nicht auf dich hoffen und dich nicht lieben.
Wenn Sie weitere Gesätze beten möchten, wiederholen Sie die Schritte 6-8. Schliessen Sie mit Schritt 9.
7. Bei jeder der nächsten zehn kleinen Perlen sprechen Sie das Eucharistiegebet:
Allerheiligste Dreifaltigkeit, ich bete dich an! Mein Gott, mein Gott, ich liebe dich im Allerheiligsten Sakrament.
8. Beim Kettenglied sprechen Sie das Gesätzgebet:
O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.
9. Beim Verschluss sprechen Sie das Engelsgebet:
Allerheiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist, in tiefer Ehrfurcht bete ich dich an und schenke dir den allerkostbarsten Leib und das Blut, die Seele und die Göttlichkeit Jesu Christi, gegenwärtig in allen Tabernakeln der Welt, zur Sühne für die Zügellosigkeiten, Schmähungen und Gleichgültigkeiten, durch die er selbst beleidigt wird. Durch die unendlichen Verdienste seines Allerheiligsten Herzens und des Unbefleckten Herzens Mariens bitte ich dich um die Bekehrung der armen Sünder.

Für die armen Priesterseelen
Man wirft sich geistigerweise zu Füssen des heiligen Kreuzes nieder und betrachtet mit der schmerzhaften Gottesmutter den am Kreuz verblutenden Heiland.
Beim Kreuz:
Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu Dir. o Herr, vernimm mein Rufen! Lass lauschen Dein Ohr auf mein lautes Flehn! Wenn Du der Sünden gedächtest, o Herr, wer könnte bestehen? Doch nein, bei Dir ist Vergebung, auf dass man in Ehrfurcht Dir dient. Ich harre des Herrn. Meine Seele harrt. Ich hoffe auf seine Verheissung. Es hofft meine Seele mehr auf den Herrn als auf den Morgen der Wächter. Israel, harre des Herrn, denn beim Herrn ist Erbarmen. Bei ihm ist reiche Erlösung. Ja, Israel wird er erlösen von all seinen Sünden. Herr, gib ihnen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihnen. Wenn der Sünden Du gedächtest, o Herr, wer könnte bestehen?
Bei den ersten vier goldenen Perlen, nach dem Kreuz, wird das folgende Stossgebet gebetet:
Unsere Liebe Frau vom Heiligsten Herzen, bitte für diese arme Priesterseele.
Bei den elf kleinen Perlen
Ewiger Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir das Kostbare Blut Jesu für die Seele jenes Priesters auf, die im Fegefeuer am meisten zu leiden hat und die am verlassensten ist."
Bei den nächsten vier goldenen Perle
Unsere Liebe Frau vom Heiligsten Herzen, bitte für diese arme Priesterseele.
Bei den nächsten elf kleinen Perlen
Ewiger Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir das Kostbare Blut Jesu für die Seele jenes Priesters auf, die im Fegefeuer am meisten zu leiden hat und die am verlassensten ist.
Bei den nächsten vier goldenen Perlen
Unsere Liebe Frau vom Heiligsten Herzen, bitte für diese arme Priesterseele.
Bei den nächsten elf kleinen Perlen
Ewiger Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir das Kostbare Blut Jesu für die Seele jenes Priesters auf, die im Fegefeuer am meisten zu leiden hat und die am verlassensten ist.
Am Ende des Rosenkranzes betet man:
Lasset uns beten:
0 Herr Jesus Christus, ewiger Priester, der Du während Deines Erdenwandels jedem armen Leidenden und Verlassenen geholfen hast, ich bitte Dich, wende Deinen mitleidsvollen Blick auch der Seele jenes Priesters zu, welche im Fegefeuer am meisten zu leiden hat und von allen vergessen und verlassen ist. Schau doch, wie diese Seele von den schrecklichen Flammen gepeinigt wird und herzzerreissend um Erbarmen und Hilfe fleht.
O barmherzigstes Herz Jesu, Du hast am Ölberg in bitterster Einsamkeit und seelischen Qualen blutschwitzend gebetet, Vater, wenn es möglich ist, lasse diesen Kelch an mir vorübergehen, jedoch nicht mein Wille, sondern der Deine soll geschehen. Um dieser Deiner Ergebenheit, Deines schmerzhaften Leidens und Deiner Todesangst willen, bitte ich Dich, erbarme Dich der armen Priesterseele, für welche ich Dich bitte. Lindere ihre Leiden, und tröste sie in ihrer Verlassenheit, so wie Dich Dein himmlischer Vater durch Seinen Engel getröstet hat. Amen.
Unsere Liebe Frau vom heiligsten Herzen, Mutter der Barmherzigkeit und Mutter des ewigen Priesters, Königin der Apostel, wende Deine barmherzigen Augen der armen Priesterseele zu, für welche ich Dich bitte.
O milde Königin vom Heiligsten Herzen, zeige Deine Macht und befreie die Seele dieses Priesters von der Pein des Fegefeuers um der Verdienste des kostbaren Blutes Jesu willen! 0 wunderbare Mutter, gedenke besonders aller Priester, die heute im Todeskampf liegen und jener, welche bereit sind, ihre priesterliche Krone vor des Satans Füsse zu werfen.
Heiliger Josef, heiliger Erzengel Michael, heilige Apostel, Bischöfe und Priester, alle heiligen Bewohner des Paradieses, bittet für diesen leidenden Priester, tröstet ihn, helft ihm und erbittet seine baldige Befreiung und seinen glücklichen Eingang in das himmlische Reich.
Und du, arme Priesterseele, bitte für mich und erflehe mir diese Gnade..., wenn es zur Ehre Gottes und zum Heile meiner Seele ist, damit ich überall Deine Hilfe verkünden und diese Andacht verbreiten kann. Amen.

Für die Ungeborenen
Beginne damit, Deinen Rosenkranz zum Himmel zu heben, und spreche:
Himmlische Königin, mit diesem Rosenkranz binden wir alle Sünder und alle Nationen an Dein Unbeflecktes Herz.
Wohlwollender Vater, erleuchte jedes Gewissen, damit es erkennt, wo es dem Willen Gottes widerspricht und auf falschen Wegen geht. Schenke der Welt die Gnade, umzukehren, und die Zeit, diese Umkehr in die Tat umzusetzen. Amen
Göttliches Kind Jesus, mit diesem Rosenkranz bitten wir Dich, von dem Herz der Welt das Begehren wegzunehmen, die Sünde der Abtreibung zu begehen. Nimm den Schleier der Täuschung hinweg, den Satan über die Herzen gelegt hat, der Promiskuität (sexuelle Freizügigkeit) als Freiheit erscheinen lässt und entlarve ihr wahres Gesicht - eine Sklaverei der Sünde. Lege über das Herz der Welt eine neue Ehrfurcht, die das Leben von der Empfängnis an achtet.
1.Jesus, schütze und rette die Ungeborenen!
Gebete nach dem Rosenkranz (GL 32,1):
Gegrüsst seist du Maria je 1x:
Sei gegrüsst, o Königin, Mutter der Barmherzigkeit; unser Leben, unsere Wonne und unsere Hoffnung sei gegrüsst! Zu dir rufen wir verbannte Kinder Evas; zu dir seufzen wir trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen. Wohlan denn, unsere Fürsprecherin, wende deine barmherzigen Augen uns zu und nach diesem Elend zeige uns Jesus, die gesegnete Frucht deines Leibes! O gütige, o milde, o süsse Jungfrau Maria.
Bitte für uns, o heilige Gottesmutter
Auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.
Lasset uns beten:
O Gott, Dein eingeborener Sohn hat uns durch sein Leben, seinen Tod und seine Auferstehung die Schätze des ewigen Lebens erworben. Gewähre uns, wir beschwören Dich, dass wir, indem wir diese Geheimnisse im überaus heiligen Rosenkranz der gebenedeiten Jungfrau Maria betrachten, dazu fähig werden, nachzuahmen, was sie enthalten, und zu erlangen, was sie verheißen, durch denselben Christus, unseren Herrn.
Für das Anliegen und das Wohlergehen unseres Heiligen Vaters Papst Benedikt XVI.
Vater unser
Gegrüsst seist du, Maria
Ehre sei dem Vater
Heiliger Josef, nimm Dich mit Deiner Fürsorge und der macht Deiner Fürbitte aller Kinder, der Geborenen und der Ungeborenen, sowie ihrer Eltern liebevoll an

Gethsamani Dankesrosenkranz
Geheimnisse
Bei der grossen Perle 1x
O Jesus, dir sei ewig Lob und Dank für die Betrübnis, die du gelitten, als du in den Garten hineingingt.
1. Durch deine Betrübnis am Ölberg erbarme dich unser und der ganzen Welt.
Bei der grossen Perle 1x
O Jesus, dir sei ewig Lob und Dank für deine Todesangst am Ölberg-
2. Durch deine Todesangst am Ölberg erbarme dich unser und der ganzen Welt.
Bei der grossen Perle 1x
O Jesus, dir sei ewig Lob und Dank für dein dreifaches, andächtiges Gebet.
3. Durch dein demütiges Ölbergsgebet erbarme dich unser und der ganzen Welt.
Bei der grossen Perle 1x
O Jesus, dir sei ewig Lob und Dank für deinen Blutschweiss und die Ölbergstränen.
4. Durch deinen blutigen Schweiss erbarme dich unser und der ganzen Welt.
Bei der grossen Perle 1x
O Jesus, dir sei ewig Lob und Dank für die Hingabe deines Willens in den Willen des Vaters.
5. Durch die Hingabe deines Willens in den Willen des Vaters erbarme dich unser und der ganzen Welt.

Heilig Blut Rosenkranz
Ewiger Vater, ich opfere dir im Namen aller durch Maria immerdar das kostbare Blut Jesu Christi auf für die Bekehrung der Sünder, der Jugend und zur Versöhnung der Sünden der ganzen Welt.
Geheimnisse
1. Jesus, durch deine Mutter, o Jesus, tauche uns auf ewig in dein kostbares Blut
2. Jesus, durch deine Mutter, o Jesus, nimm uns auf ewig in dein verwundetes Herz.
3. Jesus, durch deine Mutter, o Jesus, verbirg uns auf ewig in deine heiligen Wunden.
4. Jesus, durch deine Mutter, o Jesus, gib uns deine Kreuzes- und Leidensliebe und die vollkommene Gleichförmigkeit mit dem Willen des Vaters.
5. Jesus, durch deine Mutter, o Jesus, drücke die Züge deines Antlitzes auf ewig in unser Herz.
O Jesus, göttlicher Erlöser, sei uns barmherzig. Barmherzigkeit für uns und für die ganze Welt. Amen
Gnade und Barmherzigkeit, mein Jesus, während der gegenwärtigen Gefahr. Bedecke uns mit deinem kostbaren Blute. Amen
Ewiger Vater, erweise uns Barmherzigkeit im Namen des heiligen Blutes deines Sohnes, Erweise uns Barmherzigkeit, wir beschwören dich darum. Amen

Heilig Geist Rosenkranz für gute Priester
Geheimnisse
1. Jesus, der unser Herz und das Herz der Priester und den zum Priestertum Berufenen für die Gnadenfülle des Heiligen Geistes empfänglich machen wolle.
2. Jesus, der uns und den Priestern und den zum Priestertum Berufenen den Heiligen Geist erbitten und in uns die drei göttlichen Tugenden vermehren und stärken wolle.
3. Jesus, der uns und die Priester und die zum Priestertum Berufenen durch den Heiligen Geist stärken, erleuchten, leiten, regieren, führen und heiligen wolle.
4. Jesus, der unser Herz und das Herz der Priester und der zum Priestertum Berufenen mit der Liebe des Heiligen Geistes entzünden und mit tiefer Demut, Sanftmut, Geduld, Ergebung, Hingabe, Kraft und Heiligkeit erfüllen wolle.
5. Jesus, der uns und den Priestern und der zum Priestertum Berufenen die sieben Gaben und die zwölf Früchte des Heiligen Geistes erflehen, alles Gute verleihen und alles Böse abhalten wolle.

Heilig Kreuz Rosenkranz
Geheimnisse
1. Durch die Annagelung der rechten Hand an das heilige Kreuz hat unser Herr Jesus Christus unter furchtbarster Pein sein heiligstes Blut für uns vergossen.
Bei den kleinen Perlen 10x
Durch Dein heiliges Kreuz erweise uns Barmherzigkeit, Herr Jesus Christus.
Bei der grossen Perle 1x
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen
Heilige Maria, Mutter der Barmherzigkeit, bitte für uns.
Heiliger Erzengel Michael, bitte für uns.
Heiliger Erzengel Raphael, bitte für uns.
2. Durch die Annagelung der linken Hand an das heilige Kreuz hat unser Herr Jesus Christus unter furchtbarster Pein sein heiligstes Blut für uns vergossen
siehe oben
3. Durch die Annagelung des rechten Fusses an das heilige Kreuz hat unser Herr Jesus Christus unter furchtbarster Pein sein heiligstes Blut für uns vergossen.
4. Durch die Annagelung des linken Fusses an das heilige Kreuz hat unser Herr Jesus Christus unter furchtbarster Pein sein heiligstes Blut für uns vergossen
5. Durch die Durchbohrung der rechten Seite und des heiligsten Herzens unseres Herrn Jesus Christus, als er am heiligen Kreuze hing, wurden durch das Verströmen des Blutes und des Wassers alle Sünden dieser Welt gesühnt und getilgt
Wir bitten Dich: Hilf, dass wir durch die Fürsprache der Mutter der Barmherzigkeit dieses Mittel des Heiles und der Liebe ergreifen, damit wir beim Gericht zu Deiner Rechten stehen dürfen. Amen

Heiliger Benedikt Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, Sankt Benedikt, Europas Schutzpatron, erbitt' uns Frieden und der Tugend Kron'.
2. Jesus, den Ordensgeist, das Christentum, Sankt Benedikt, form' zu Gottes Ruhm.
3. Jesus, vor Satans Wut, Sankt Benedikt, uns schon' durch dein hochgesegnet' Medaillon.
4. Jesus, Ora et labora immerfort sei Sankt Benedikt und Europas Losungswort.
5. Jesus, Gott! Herr! Dir sei ewig Dank, Lob und Preis für Sankt Benedikt und seines Ordens Heiligenkreis.
Ora et labora: Bete und arbeite

Herz Jesu Rosenkranz
Eingang
Süsses Herz Jesu, gib, dass ich immer mehr Dich lieb. 1x
Süsses Herz Maria, sei meine Rettung. 3x
Geheimnisse
Bei den grossen Perlen 1x
1.- 5. Ewiger Vater, ich bringe Dir das Kostbare Blut Jesu Christi dar, als Sühneopfer für alle meine Sünden, als Hilfe für die Armen Seelen und für alle Nöte der Heiligen Kirche.
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, sanft und demütig von Herzen, bilde mein Herz nach deinem Herzen.

Herz Jesu Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, göttlicher Erlöser, lass allezeit mich an dein verwundetes Herz wenden.
2. Jesus, göttlicher Erlöser, lass mich liebevoll mit deinem verwundeten Herzen vereinen.
3. Jesus, göttlicher Erlöser, lass mich immerfort in deinem verwundeten Herzen wohnen

Herz Jesu Rosenkranz
Geheimnisse
1.- 5. Bei den grossen Perle 1x
Ehre sei
Erkannt, geliebt, gelobt, gepriesen, verehrt und verherrlicht sei das göttliche Herz Jesu und das unbefleckte Herz Mariens.
Herz Mariä, ganz durchbohrt von Schmerzen, entzünde der Liebe Glut in unseren Herzen.
Vater unser.
Bei den kleinen Perlen 10x
1. Jesus, aus dessen heiligstem Herzen alle Gnaden fliessen, erbarme dich unser und rette uns.
2. Jesus, auf dessen gütiges Herz wir unsere ganze Hoffnung setzen, erbarme dich unsere und rette uns.
3. Jesus, dessen allmächtiges Herz zerbricht des Feindes Macht und List, erbarme dich unser und rette uns.
4. Jesus, dessen heiliges Herz verdient unendlich geliebt zu werden, erbarme dich unser und rette uns.
5. Jesus, dessen getreues Herz aus Liebe zu uns mit einer Lanze ist geöffnet worden, erbarme dich unser und rette uns.

Herz Mariä Sühnesamstag Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, erhalte und vermehre in uns den Glauben an deine unbefleckte Empfängnis.
2. Jesus, erhalte und vermehre in uns den Glauben an deine immerwährende Jungfräulichkeit.
3. Jesus, erhalte und vermehre in uns den Glauben an deine Würde als wahre Mutter Gottes.
4. Jesus, erhalte und vermehre in uns die Ehrfurcht und Liebe zu deinen Bildern.
5. Jesus, entzünde in allen eine grosse Andacht und Liebe zu dir.

Immaculata Rosenkranz
Geheimnisse
1. Durch deine unbefleckte Empfängnis, rette uns!
2. Durch deine unbefleckte Empfängnis, schütze uns!
3. Durch deine unbefleckte Empfängnis, leite uns!
4. Durch deine unbefleckte Empfängnis, heilige uns!
5. Durch deine unbefleckte Empfängnis, regiere uns!
Am Ende jedes Gesätzchens betet man:
Du grosse, du getreue, du aller Gnaden Vermittlerin, - bitte für uns!
Geheimnisse
l. Erhalte und vermehre in uns den Glauben an deine Unbefleckte Empfängnis.
2. Erhalte und vermehre in uns den Glauben an deine immerwährende Jungfraulichkeit.
3. Erhalte und vermehre in uns den Glauben an deine Wurde als wahre Mutter Gottes.
4. Erhalte und vermehre in uns die Ehrfurcht und Liebe zu deinen Bildern.
5. Entzünde in allen eine grosse Andacht und Liebe zu dir.

Immakulata für Priester
Geheimnisse
1. Jesus, durch deine Unbefleckte Empfängnis erleuchte, leite, stärke und heilige unsern Heiligen Vater.
2. Jesus, durch deine Unbefleckte Empfängnis erleuchte, leite, stärke und heilige unsere Bischöfe.
3. Jesus, durch deine Unbefleckte Empfängnis erleuchte, leite, stärke und heilige unsere Priester und Ordensleute.
4. Jesus, durch deine Unbefleckte Empfängnis hole die verirrten Priester wieder zurück zu Jesus, unserem ewigen Hohenpriester.
5. Jesus, durch deine Unbefleckte Empfängnis erlöse die ärmsten Priesterseelen aus den Qualen des Fegfeuers.

Johannes Rosenkranz
Geheimnisse
1. Geliebt und gepriesen sei der Liebesjünger Johannes und sein heiliges Leben, von nun an bis in Ewigkeit.
2. Gepriesen sei Johannes und seine zärtliche Abendmahlsbegegnung mit dem göttlichen Herzen, von nun an bis in Ewigkeit.
3. Gepriesen sei Johannes und sein Schmerz unter dem Kreuz, von nun an bis in Ewigkeit.
4. Gepriesen sei Johannes und sein heiliges Wirken für Maria und die Kirche, von nun an bis in Ewigkeit.
5. Gepriesen sei Gott und Maria durch Johannes und sein heiliges Evangelium, von nun an bis in Ewigkeit.

Johannes Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, heiliger Johannes, führ' die Völker zu Maria und dem Meister Jesus Christus.
2. Jesus, heiliger Johannes, Liebesjünger schenk' uns Gottes Liebeshunger.
3. Jesus, heiliger Johannes, lehr' die Heilige Schrift mich und jeden frommen Christ.
4. Jesus, heiliger Johannes, Jesu Liebling allermeist, erbitte uns den Heiligen Geist.
5. Jesus, heiliger Johannes, Mariens Sohn, erbitt' mir einen Platz bei ihr an Gottes Thron.

Kostbaren Blut Jesu Rosenkranz
Geheimnisse
1. O liebevollstes und barmherzigstes Herz Jesu, schenke den Sterbenden, besonders den gottgeweihten, die ganze Flut Deines kostbaren Blutes und die ganze Glut Deiner göttlichen Liebe!
2. O dankbarstes und opferbereitestes Herz Jesu, schenke den Sterbenden, besonders den gottgeweihten, die ganze Flut Deines kostbaren Blutes und die ganze Glut Deiner göttlichen Liebe!
3. O unschuldig verurteiltes Herz Jesu, schenke den Sterbenden, besonders den gottgeweihten, die ganze Flut Deines kostbaren Blutes und die ganze Glut Deiner göttlichen Liebe!
4. O verlassenes und mit Todesangst erfülltes Herz Jesu, schenke den Sterbenden, besonders den gottgeweihten, die ganze Flut Deines kostbaren Blutes und die ganze Glut Deiner göttlichen Liebe!
5. O durchbohrtes und blutendes Herz Jesu, schenke den Sterbenden, besonders den gottgeweihten, die ganze Flut Deines kostbaren Blutes und die ganze Glut Deiner göttlichen Liebe!

Kreuzweg Rosenkranz
Eingang
Zu Ehren der Allerheiligsten Dreifaltigkeit:
Vater unser
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen
1.- 3. Zu ehren ihres Titels Maria immer Jungfrau, Gegrüsst seist du
1. Station
Jesus wird zum Tode verurteilt
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
2. Station
Jesus nimmt das schwere Kreuz auf seine Schultern.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser...
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
3. Station
Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
4. Station
Jesus begegnet seiner allerheiligsten Mutter.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
5. Station
Simon von Cyrene hilft Jesus das Kreuz tragen.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser.
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
6. Station
Veronika reicht Jesus das Schweißtuch dar.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
7. Station
Jesus fällt zum zweiten Male unter dem Kreuz.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
8. Station
Jesus tröstet die weinenden Frauen.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
9. Station
Jesus fällt zum dritten Male unter dem Kreuz.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
10. Station
Jesus wird seiner Kleider beraubt.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
11. Station
Jesus wird ans Kreuz geschlagen.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
12. Station
Jesus stirbt am Kreuz.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
13. Station
Jesus wird in den Schoss seiner Mutter gelegt.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
14. Station
Jesus wird in das Grab gelegt.
Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich, denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die Welt erlöst;
Vater unser
Bei den kleinen Perlen 10x
Jesus, Maria, Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen.
Sei gegrüsst o Königin, Mutter der Barmherzigkeit, unser Leben, unsere Wonne, unsere Hoffnung sei gegrüsst! Zu Dir rufen wir verbannte Kinder Evas; zur Dir seufzen wir trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen. Wohlan denn, unsre Fürsprecherin, wende Deine barmherzigen Augen uns zu, und nach diesem Elend zeige uns Jesus, die gebenedeite Frucht Deines Leibes. O gütige, o milde, o süsse Jungfrau Maria. Amen
Gedenke o gütigste Jungfrau Maria, es ist noch nie gehört worden, dass jemand, der zu Dir seine Zuflucht nahm, Deinen Beistand anrief und um Deine Fürbitte flehte von Dir verlassen worden ist. Von diesem Vertrauen beseelt, nehme ich meine Zuflucht zu Dir, o Jungfrau der Jungfrauen, meine Mutter, zu Dir komme ich, vor Dir stehe ich als ein sündiger Mensch. O Mutter, des ewigen Wortes, verschmähe nicht meine Worte, sondern höre sie gnädig an und erhöre mich Amen.
Gedenke, Du reinster Bräutigam der seligen Jungfrau Maria, dass es noch niemals gehört wurde, dass Du jemand verlassen hättest, der zu Dir seine Zuflucht nahm, Deine Hilfe anrief und Dich um Deine Fürbitte anflehte. Von diesem Vertrauen beseelt, eile ich zu Dir, Du Pflegevater des Göttlichen Heilandes, verschmähe nicht meine Worte, sondern höre und erhöre sie huldreich. Amen
Anschliessend bete den Barmherzigkeitsrosenkranz. Wir beten ihn, damit Gott in seiner übergrossen Barmherzigkeit, den Armen Seelen die Sündenstrafen erlassen möge.

Leiden Jesu Rosenkranz
Geheimnisse
1.- 5. Bei der grossen Perle 1x
Ewiger Vater, ich opfere dir das Blut, die Wunden, Leiden und Verdienste unsers Herrn Jesus Christus, seine dreistündige Todesangst am Ölberg und am Kreuze auf, um die Wunden unserer Seelen zu heilen, die Versuchungen zu überwinden und die Nachlässigkeit, Gleichgültigkeit und das Nichtbefolgen heiliger Eingebungen zu sühnen.
Durch Maria biete ich dir, o Vater der Erbarmung, immerfort Jesu Blut für die Bekehrung der Sünder und für die Befreiung der Armen Seelen des Fegefeuers an.
1. Bei den kleinen Perlen 10x:
Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit durch die Verdienste deines Blutes und deines heiligen Ölbergleidens.
2. Bei den kleinen Perlen 10x
Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit durch die Verdienste deines Blutes und deiner grausamen Geisselung.
3. Bei den kleinen Perlen 10x
Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit durch die Verdienste deines Blutes und deiner grausamen und schmählichen Dornenkrönung.
4. Bei den kleinen Perlen 10x
Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit durch die Verdienste deines Blutes und deines heiligen Kreuzwegleidens.
5. Bei den kleinen Perlen 10x
Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit durch die Verdienste deines Blutes und deines Elends und Todes am Kreuz.

Liebesflammen Rosenkranz für die armen Seelen
Eingang
Herr, gib Ihnen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte Ihnen! Lass Sie ruhen in Frieden!
1. O mein Gott, ich glaube an Dich, weil Du die ewige Wahrheit bist.
2. O mein Gott, ich hoffe auf dich, weil Du unendlich gütig und barmherzig bist.
3. O mein Gott, ich liebe Dich weil Du das höchste und liebenswürdigste Gut bist. Aus Liebe zu Dir bereue ich alle meine Sünden.
Bei den kleinen Perlen 10x
1.- 5. Süsses Herz Mariens, sie ihre Rettung!
Bei den grossen Perlen 1x:
1.- 5. Herr, gib Ihnen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte Ihnen! Lass Sie ruhen in Frieden!

Marianischer Heiliger Geist Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, durch das heiligste Antlitz, o Maria, erflehe uns den Heiligen Geist.
2. Jesus, durch das verwundete Herz Jesu, o Maria, erflehe uns den Heiligen Geist.
3. Jesus, durch das kostbare Blut, o Maria, erflehe uns den Heiligen Geist.
4. Jesus, durch die Wunden Jesu, o Maria, erflehe uns den Heiligen Geist.
5. Jesus, durch den Namen Jesu, o Maria, erflehe uns den Heiligen Geist.

Mutter Anna und heiliger Joachim
Geheimnisse
1. Jesus, Hochgepriesene heilige Anna, du Mutter der Himmelskönigin, bitte für uns und für die Familien der ganzen Welt.
2. Jesus, Hochgepriesene heilige Anna, durch Maria sei Gott ewig Lob und Dank für alle deine Gnaden.
3. Jesus, Hochgepriesene heilige Anna, du mächtige Nothelferin, steh uns bei im Leben und im Sterben.
4. Jesus, Hochgepriesene heilige Anna, du mächtige Nothelferin, steh uns bei im Leben und im Sterben.
5. Jesus, Hochgepriesener heiliger Joachim, du Vater der Unbefleckten Empfängnis, bitte für uns und für die ganze Menschheit.

Oster Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, durch deine Auferstehung vermehre in uns den Glauben.
2. Jesus, durch deine Himmelfahrt vermehre in uns die Hoffnung.
3. Jesus, durch den Heiligen Geist vermehre in uns die Liebe.

Passion Christi Rosenkranz
Geheimnisse
1. Bei der grossen Perle 1x
Ewiger Vater, mit und durch Maria opfere ich dir Jesu Leiden und Sterben und sein vergossenes Blut auf für mich und die Sterbenden der Woche.
Mit Maria betrachte ich Jesu Gefangennahme, unschuldige Verurteilung, seine Peinen uns Verhöhnungen.
1.- 5. Bei den kleinen Perlen 10x
Jesu, ich danke dir für dein Leiden und Sterben und verehre dein Blut und deine Wunden.
2. Bei der grossen Perle 1x
Ewiger Vater, mit und durch Maria opfere ich dir Jesu Leiden und Sterben und sein vergossenes Blut auf für mich und die Sterbenden der Woche.
Mit Maria betrachte ich, wie Jesu nach wiederholtem Fall unter dem Kreuz schwankend und völlig erschöpft auf Kalvarija ankam, qualvoll und schmählich seiner Kleider beraubt und aufs Kreuz gelegt wurde.
3. Bei der grossen Perle 1x
Ewiger Vater, mit und durch Maria opfere ich dir Jesu Leiden und Sterben und sein vergossenes Blut auf für mich und die Sterbenden der Woche.
Mit Maria betrachte ich, wie die Schergen Jesu Hände und Füsse durchbohrten und ans Kreuz hefteten.
4. Bei der grossen Perle 1x
Ewiger Vater, mit und durch Maria opfere ich dir Jesu Leiden und Sterben und sein vergossenes Blut auf für mich und die Sterbenden der Woche.
Mit Maria betrachte ich Jesu dreistündigen Todeskampf und seine sieben letzten Worte: Vater, verzeih ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! Wahrlich, heute wirst du bei mir im Paradiese sein! Frau, siehe seinen Sohn; Sohn, siehe deine Mutter! Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Mich dürstet! Es ist vollbracht! Vater, in deine Hände empfehle ich meinen Geist!
5. Bei der grossen Perle 1x
Ewiger Vater, mit und durch Maria opfere ich dir Jesu Leiden und Sterben und sein vergossenes Blut auf für mich und die Sterbenden der Woche.
Mit Maria betrachte ich Jesu Tod und die Durchbohrung seines heiligen Herzens.

Pfingst Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, der die Seinen nicht als Waisen zurücklassen wollte.
2. Jesus, der ihnen einen anderen Beistand verheissen hat.
3. Jesus, der den Heiligen Geist wie einen Sturm vom Himmel gesandt hat.
4. Jesus, dessen Geist die Kirche durchweht und regiert.
5. Jesus, dessen Geist das innerste unseres Herzens erfüllt.

Prager Jesulein
Eingang
O Gott, merke auf meine Hilfe. Herr, eile mit zu helfen! Ehre sei dem Vater
Göttlichen Kind, Jesus, erbarme Dich unser
Bei den 3 Perlen Zu Ehren der Heiligen Familie: Jesus, Maria und Josef
Vater unser
Bei jeder der 12 Perlen Zu Ehren der 12 Jahre der Kindheit unseres göttlichen Erlösers.
Nach jedem Ave Maria und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.
Bei jedem Ave Maria kann man an das jeweilige Geheimnis denken.
Die Verkündigung des Engels
Mariä Heimsuchung ihrer Base Elisabeth
Jesu Geburt im Stall zu Bethlehem
Die Anbetung der Hirten
Die Beschneidung Jesu
Anbetung der hl. drei Könige
Darstellung Jesu im Tempel
Flucht nach Ägypten
Aufenthalt in Ägypten
Rückkehr nach Nazareth
Das verborgenen Leben in Nazareth
Das Wiederfinden des Jesusknaben nach drei Tagen im Tempel
Verheissungen:
Das Kindlein Jesu würdigte sich einer treuen Dienerin (Margareta vom allerheiligsten Sakramente) zu offenbaren, wie wohlgefällig ihm diese heilige Übung sei und verheisst ganz besondere Gnaden, vorzüglich die Herzensreinheit und die Unschuld all jenen, welche dies Rosenkränzlein mit Andacht bei sich tragen und zu Ehren seiner heiligen Kindheit beten.

Priester Rosenkranz
Geheimnisse:
1. Jesus, durch die Verdienste Deiner Todesangst schenke uns seeleneifrige Priester.
2. Jesus, durch Deine schmerzhafte Geisselung schenke uns jungfräulich reine Priester.
3. Jesus, durch die Leiden Deines bitteren Kreuzweges schenke uns geduldige und beharrliche Priester.
4. Jesus, durch die Leiden Deines bitteren Kreuzweges schenke uns geduldige und beharrliche Priester.
5. Jesus, durch Deinen furchtbaren Kreuzestod schenke uns Priester, die sich selbst und der Welt abgestorben sind.
Betet, betet viel für die Priester!
Betet, dass auch die anderen Priester, die durch den modernen Ungeist in Verwirrung geraten sind, erleuchtet werden.
Der Altar ist von Engeln umgeben, die sich für jeden Gläubigen hinknien, die gerne im Knien die heilige Kommunion empfangen möchten und von den Priestern daran gehindert werden.

Rosenkranz der Apostel
Geheimnisse
1. Jesus, all ihr heiligen Apostel und Jünger des Herrn, bittet für Papst, Kirche und Volk.
2. Jesus, durch die Verdienste und Leiden deiner Apostel und Jünger, rette die Priester und Ordensleute.
3. Jesus, durch Maria sei Gott ewig Lob und Dank für alle Gnade seiner Apostel, Jünger und Priester.
4. Jesus, Maria, Königin der Apostel, um der Wunden Jesu Willen rette, erleuchte und heilige alle Priester und Priesterkandidaten.
5. Jesus, Christus, du Meister der Apostel, um der Tränen Mariens Willen, nimm die Priester auf ewig in dein verwundetes Herz und schenk ihnen die Gnade der Mitwirkung.

Rosenkranz der Liebe
Die freudenreichen Geheimnisse
1 Jesus, den Du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast.
Die Liebe tut den ersten Schritt.
Du kommst auf uns zu... willst uns so nahe sein wie möglich.
Du, Gott! Du wirst selber Mensch , um alles mit uns zu teilen!
Welch unfassbare Liebe!
Wir werden geliebt! Von Gott geliebt!
Kann es eine trostreichere, ermutigendere, beglückendere Nachricht geben als diese?
Ich werde geliebt – nicht bloss von schwachen Menschen, sondern vom allmächtigen Gott, der die Liebe selber ist!
Müsste diese Freudenbotschaft nicht alles Dunkle, Beängstigende und Leidvolle dieser Welt buchstäblich in den Schatten stellen?
Wie wenige Menschen haben diese Beste aller möglichen Nachrichten schon vernommen! Und wir? Hat sie unser Herz wirklich schon erreicht, so dass wir aus ihr leben?
Beten wir darum zum Vater, dem Urheber dieses grandiosen Liebesplans, und sprechen wir voll Verlangen: Vater, unser...
2 Jesus, den Du, o Jungfrau, zu Elisabeth getragen hast.
Das Glück der Liebe wird nur demjenigen zuteil, der glaubt, dass er geliebt wird. Glücklich, ja selig bist Du zu preisen, o Maria, da Du an die Allmacht und Liebe Gottes geglaubt hast. (vgl. Lk 1,45)
Gott kann nicht für uns glauben.
Doch der Glaube selbst ist ein Geschenk seiner Liebe.
Beten wir für jene, die nicht glauben, zu dem, der auch ihnen den Glauben schenken will: Vater unser...
3 Jesus, den Du, o Jungfrau, geboren hast.
Die Liebe rettet.
Wohin mit Angst, Leid und Schuld? Was wird aus mir im Tode?
Früher oder später muss jeder Mensch sich eingestehen: Mir selbst überlassen, bin ich hoffnungslos verloren...
In dieses Dunkel der Existenz hinein ertönt die Stimme eines leuchtenden Engels: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren: Er ist der Christus, der Herr. Lk 2,10-11
Christ, der Retter ist da! – Wer an Ihn glaubt, ist gerettet!
Dass wir wirklich glauben, dass Jesus allein uns retten kann, beten wir zu dem, der uns diesen Retter gesandt hat: Vater unser...
4 Jesus, den Du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast.
Das Einzige, wofür es sich zu leben lohnt, ist Gott, die Liebe.
Simeon hat, auf die leise Stimme des Heiligen Geistes lauschend, sein Leben ganz auf Gott, den „Trost Israëls" ausgerichtet. Dafür wird ihm jetzt das Glück der höchsten Begegnung geschenkt. Von Liebe erfüllt, preist er Gott und kann getrost aus diesem Leben scheiden.
Heiliger Geist, hilf, dass auch wir unser ganzes Leben auf Gott, die Liebe ausrichten und so das Ziel erreichen, zu dem wir alle unterwegs sind: das Haus des Vaters. Zu ihm wollen wir in froher Hoffnung beten: Vater unser...
5 Jesus, den Du, o Jungfrau, im Tempel gefunden hast.
Wusstet ihr nicht, dass ich in dem sein muss, was meines Vaters ist? Lk 2,49
In dem sein, was des Vaters ist, heisst in seiner Liebe sein. Der Vater ist der Urquell allumfassender, grenzenloser Güte; sein Wille ist Liebe, nichts als Liebe.
O Jesus, gib, dass auch wir nur das wollen, was der Vater will – und das ist lieben. Lass uns stets an seine Liebe glauben und ihn immer wieder durch unser „Ja, Vater!" erfreuen.
Um das wollen wir ihn bitten, mit den Worten, die Du uns gelehrt hast: Vater unser...

Rosenkranz des Friedens
Geheimnisse
1. Jesus, schenke mir deinen Frieden.
2. Jesus, schenke meiner Familie deinen Frieden.
3. Jesus, schenke der Kirche deinen Frieden.
4. Jesus, schenke unserem Land deinen Frieden.
5. Jesus, schenke der Welt deinen Frieden.

Rosenkranz für die armen Seelen
Zu Beginn:
1 Ehre sei dem Vater ...,
1 Vater unser ...,
3 Ave Maria ...
und 50mal auf den kleinen Perlen:
„Erlöset die Qualen der Armen Seelen"
auf den großen Perlen immer:
1 Vater unser ... und
1 Ehre sei dem Vater ...
zum Schluss:
1 Ehre sei dem Vater ..., und
1 Vater unser ... Amen.
Diesen Rosenkranz bittet die allerliebste Gottesmutter an fromme Menschen zu verbreiten.

Rosenkranz für die unschuldigen Kinder
Geheimnisse
1. Jesus, der für uns in deinem jungfräulichen Schoss durch den Heiligen Geist Kind geworden ist.
2. Jesus, der für uns als Kind in die Welt gekommen ist.
3. Jesus, der die Kinder geliebt und gesegnet hat.
4. Jesus, der uns die Kinder als Vorbild gegeben hat.
5. Jesus, der gekommen ist, um alle Menschenkinder zu Gotteskindern zu machen.

Rosenkranz für die Verstorbenen
Geheimnisse
1. Jesus, der den Verstorbenen ein gnädiger Richter sein wird.
2. Jesus, der den Verstorbenen seine Liebe und Sorge für uns vergelten wird.
3. Jesus, der die Gebete und heiligen Messen für unsere Verstorbenen erhört.
4. Jesus, der den Verstorbenen nach den Leiden dieser Welt den ewigen Frieden schenken wird.
5. Jesus, der uns mit der Verheissung des Wiedersehens mit unseren Verstorbenen getröstet hat.

Rosenkranz Jesu
Geheimnisse
1. Jesus, der du in Betlehem geboren wurdest.
2. Jesus, der du allen hilfst und den Armen gibst.
3. Jesus, der du dich ganz dem Vater übergibst.
4. Jesus, der du ohne Widerspruch dein Leben für uns gabst.
5. Jesus, der du dein ganzes Leben als Opfer dargebracht hast.

Rosenkranz um die letzten Dinge
Geheimnisse
1. Jesus, der uns im Tod das Tor der Ewigkeit öffnet.
2. Jesus, den wir als gnädigen Richter erhoffen.
3. Jesus, der in der Läuterung seiner Liebe Schuld und Versagen vergeben kann.
4. Jesus, der alle Menschen guten Willens vor dem ewigen Unheil bewahrt.
5. Jesus, der uns mit ewiger Liebe und Glückseligkeit beschenken will.

Rosenkranz vom Einladenden Herzen
Eingang
1x
1. Ewiger Vater, ich opfere dir auf das einladende Herz deines geliebten Sohnes, seinen Leib, sein Blut, seine Seele und seine Gottheit – für unsere Sünden und die Sünden der ganzen Welt.
3x
2. Komm Herr Jesus mit deinem Einladenden Herzen und nimm alle deine Gnadengeschenke in mir entgegen.
1x
3. Heiliger Gott, Allmächtiger Gott, Gott unser Vater hab erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.
Jedes Gesätz beginnt mit 1. und endet mit 3.
Geheimnisse
Vater, durch das Einladende Herz deines geliebten Sohnes schenke der ganzen Menschheit
1. dein allmächtiges Licht, das die Finsternis vertreibt.
2. deine allmächtige Befreiungskraft.
3. deine allmächtige Erlösungskraft.
4. deinen allmächtigen heiligen Geist.
5. deine allmächtige Heilungs- und Wunderkraft.

Rosenkranz vom Heiligsten Namen Jesu
Geheimnisse
1.- 5. Der Name des Herrn sei gebenedeit von nun an bis in Ewigkeit.

Rosenkranz zu den heiligen Engeln um eine gute Fahrt
Geheimnisse
1. Maria, Königin der Engel, bitte für uns.
2. Heiliger Erzengel Michael, verteidige und beschütze uns.
3. Heiliger Erzengel Gabriel, bitte für uns.
4. Heiliger Erzengel Raphael, führe uns.
5. Ihr heiligen Schutzengel, unsere getreuen Ermahner, bittet für uns.

Rosenkranz zu den neun Chören
Heiliger Michael! Ich empfehle Dir die Stunde meines Todes; halte in derselben
den bösen Feind gefangen, dass er mich nicht anfechten und meiner Seele schaden kann.
1 Vater unser, 1 Ave Maria
Heiliger Gabriel! Erlange mir von Gott einen lebendigen Glauben, eine starke
Hoffnung, innige Liebe und grosse Andacht zum heiligsten Altarsakrament.
1 Vater unser, 1 Ave Maria
Heiliger Raphael! Führe mich allezeit den Weg der Tugend und Vollkommenheit.
1 Vater unser, 1 Ave Maria
Heiliger Schutzengel! Erlange mir göttliche Einsprechungen und die besondere Gnade, dieselbe treu zu befolgen.
1 Vater unser, 1 Ave Maria
O ihr flammenden Seraphim! Erlanget mir eine brennende Liebe Gottes.
1 Vater unser, 3 Ave Maria
O ihr hocherleuchtete Cherubim! Erlanget mir die wahre Erkenntnis und die Wissenschaft der Heiligen.
1 Vater unser, 3 Ave Maria
O ihr vortreffliche Throne! Erlanget mir den Frieden und die Ruhe des Herzens.
1 Vater unser, 3 Ave Maria
O ihr edlen Herrschaften! Erlanget mir den Sieg über alle bösen Neigungen und Begierden.
1 Vater unser, 3 Ave Maria
O ihr unüberwindliche Gewalten! Erlanget mir Stärke wider alle bösen Geister.
1 Vater unser, 3 Ave Maria
O ihr durchlauchtesten Fürstentümer! Erlanget mir vollkommenen Gehorsam und Gerechtigkeit.
1 Vater unser, 3 Ave Maria
O ihr wundertägige Mächte! Erlanget mir die Fülle aller Tugenden und Vollkommenheit. 1 Vater unser, 3 Ave Maria
O ihr heilige Erzengel! Erlanget mir Gleichförmigkeit mit dem Willen Gottes.
1 Vater unser, 3 Ave Maria
O ihr heilige Engel! Erlanget mir wahre Demut und grosses Vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit!
1 Vater unser, 3 Ave Maria
Lieber Jesus! Diesen Rosenkranz übergebe ich Deinem göttlichen Herzen; vervollkommne Du ihn zur grösseren Freude Deiner heiligen Engel. Sie mögen mich in ihrem Schutze erhalten, besonders in meiner Sterbestunde, wozu ich sie alle von Herzen einlade, damit ich, durch ihre Gegenwart gestärkt, den Tod mit Freuden erwarte, und vor den höllischen Nachstellungen beschützt werde.
Ich bitte euch auch inständig, ihr lieben, heiligen Engel, besucht die Armen Seelen, vor allem meine Eltern, Freunde und Wohltäter. Helft ihnen zur baldigen Erlösung und bittet um Erbarmen auch für mich nach meinem Tode.

Rosenkranz zu Ehren des heiligen Antlitzes

Eingang
Heiliges Antlitz, wir rufen zu Dir solange, bis Du uns erhörst, ganz wunderbar kannst Du uns helfen! Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, erbarme Dich unser und der ganzen Welt! Herr, zeige uns Dein Antlitz und wir werden gerettet werden!
Geheimnisse
1.- 5. Bei dem grossen Perle 1x
Himmlischer Vater, wir opfern Dir demütig und inständig die unendlichen Verdienste und Schmerzen des heiligen Antlitzes, Sein kostbares Blut, all Seine Wunden und Tränen – zu Deiner grösseren Ehre und zu Hilfe in unserer tiefsten Not!
Bei den kleinen Perlen 10x (anstatt des Gegrüsst seist du, Maria)
1. Heiliges Antlitz von Wunden bedeckt, erbarme Dich unser, wir rufen zu Dir! 2. Heiliges Antlitz von Blut überronnen, erbarme Dich unser, wir rufen zu Dir!
3. Heiliges Antlitz in unendlicher Liebe, bittere Tränen vergiessend, erbarme Dich unser, wir rufen zu Dir! 4. Heiliges Antlitz mit Hohn und Schmach bedeckt, erbarme Dich unser, wir rufen zu Dir!
5. Heiliges Antlitz, schweigend die fruchtbarsten Schmerzen erduldend, erbarme Dich unser, wir rufen zu Dir!
Lasst uns anbeten das heilige Antlitz Unseres Herrn Jesus Christus, des Erlösers! Unermesslich an Verdiensten und überreich an Erbarmen für alle, welche es anrufen! Er verleihe uns die Nachlassung unserer Sünden die Besserung unseres Leben und die Erfüllung unserer gerechten Wünsche. Lasst es uns trösten durch die Lauterkeit unseres Wandels, durch die Unerschrockenheit unseres Glaubens und durch die Innigkeit unserer Liebe. Amen

Rosenkranz zu Ehren des himmlischen Vaters
Geheimnisse
1. Jesus, dessen himmlischer Vater alle seine Kinder liebt.
2. Jesus, dessen himmlischer Vater alle seine Kinder schützt.
3. Jesus, dessen himmlischer Vater für alle seine Kinder sorgt.
4. Jesus, dessen himmlischer Vater alle seine Kinder leidet.
5. Jesus, dessen himmlischer Vater alle seine Kinder erfreut.

Rosenkranz zum heiligen Antonius von Padua
Geheimnisse
1. Heiliger Antonius, du Säule vor Gott, bitte für uns Arme in jeder Not.
2. Heiliger Antonius, du Lehrer der Kirche, sei Helfer dem Papst, dass gut er regiere.
3. Heiliger Antonius, du Vorbild des Schweigens, stärk uns auf jeglichem Weg des Leidens.
4. Heiliger Antonius, führ uns geschwind hin zu dem holden, göttlichen Kind.
5. Heiliger Antonius, Wundermann, helfend nimm dich unser an.
Gebet:
Gedenke, o heiliger Antonius, dass du noch nie einen ohne Trost und Hilfe gelassen, der in seiner Not dich angerufen hat. Von solchem Vertrauen beseelt, eilen wir zu dir, der du Gott so wohlgefällig und mit dem Jesuskind so vertraut bist. O du beredter Verkörpernder der unendlichen Erbarmungen Gottes, verschmähe unsere Bitten nicht. Tritt für uns ein am Throne Gottes. O wundertätiger, allvermögender heiliger Antonius, erhöre uns und gewähre uns Trost und Hilfe in unserer gegenwärtigen Not und Bedrängnis und steh uns bei, besonders in der Stunde unseres Todes. Amen

Rosenkranz zur Ehre der Allerheiligsten Dreifaltigkeit
Geheimnisse
Bei den grossen Perlen 1x
Heiligste Dreifaltigkeit, Du Vater, Du Sohn, Du Heiliger Geist, Dir weihe ich mich vollkommen, mit meinem Herzen, meiner Seele, meinem Leib und meinem Leben, und ich weihe Dir meine Familie, alle die mir nahe stehen und alle, die ich nicht kenne, die meine Brüder und Schwestern in Jesus Christus sind.
Heiligste Dreifaltigkeit, breite in jedem Deiner Kinder die unendlichen Gnaden Deiner Barmherzigkeit aus, für die Ewigkeit.
Alle Seelen mögen erlöst werden durch das Blut des göttlichen Lammes und durch die Liebe Gottes, des Vaters. Und das Reich des Heiligen Geistes möge auferbaut werden auf dieser Erde, in allen Herzen und in allen Seelen, von Ewigkeit zu Ewigkeit. So wird der Geist Gottes den Geist des Bösen endgültig besiegt haben.
1. Allerheiligste Dreifaltigkeit, wir lieben Dich von ganzen Herzen, rette alle Deine Kinder .
2. Allerheiligste Dreifaltigkeit, wir lieben Dich von ganzen Herzen, rette alle Deine Kinder.
3. Allerheiligste Dreifaltigkeit, wir lieben Dich von ganzen Herzen, rette alle Deine Kinder.
4. Allerheiligste Dreifaltigkeit, wir lieben Dich von ganzen Herzen, rette alle Deine Kinder.
5. Allerheiligste Dreifaltigkeit, wir lieben Dich von ganzen Herzen, rette alle Deine Kinder.
Das Gebet aller Heiligen des Paradieses und aller himmlischen Mächte in Gemeinschaft mit den allerheiligsten Herzen Jesu und Marias gewähre uns die Vergebung Gottes und das Heil unserer Seelen. Allerheiligste Dreifaltigkeit, wir legen uns in Deine Hände für die Ewigkeit. Amen

Rosenkranz zur heiligen Rita von Cascia
Geheimnisse
1. Jesus, der uns durch die Fürbitte der heiligen Rita den Weg zum wahren Leben zeigt.
2. Jesus, der uns durch die Fürbitte der heiligen Rita den Weg zu Versöhnung und Verzeihung zeigt. 3. Jesus, der uns durch die Fürbitte der hl. Rita Hilfe in aussichtslosen Situationen schenkt.
Geheimnisse
1. Jesus, der uns durch die Fürbitte der heiligen Rita unsere Sünden verzeihen wolle.
2. Jesus, der uns durch die Fürbitte der heiligen Rita in allen Gefahren, Seine Nähe erfahren lässt.
3. Jesus, der uns durch die Fürbitte der heiligen Rita in allen Nöten und Anliegen helfen wolle.
Geheimnisse
1. Jesus, der durch die Fürbitte der heiligen Rita ......(Name) hilft, in seiner Krankheit nicht mutlos zu werden. 2. Jesus, der durch die Fürbitte der hl. Rita ......(Name) Kraft gibt, die richtige Entscheidung zu treffen. 3. Jesus, der durch die Fürbitte der hl. Rita ......(Name) Gedanken des Friedens und der Versöhnung schenkt.

Sakramentsrosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, der das Allerheiligste Sakrament aus Liebe zu uns eingesetzt hat.
2. Jesus, der im Allerheiligste Sakrament zugegen ist als wahrer Gott und Mensch.
3. Jesus, der im Allerheiligste Sakrament unser Opfer ist.
4. Jesus, der im Allerheiligste Sakrament unsere Seelenspeise ist.
5. Jesus, der im Allerheiligste Sakrament unsere Wegzehrung ist.

Sankt-Josef-Rosenkranz
In schweren Anliegen bete man ihn wenigstens an
9 Tagen hintereinander.
(Dieser Rosenkranz wird wie der gewöhnliche Rosenkranz gebetet.)
1. Jesus, der Du den heiligen Josef zum Bräutigam der reinsten Jungfrau Maria erwählt hast.
2. Jesus, der Du den heiligen Josef als Nährvater geliebt hast.
3. Jesus, der Du dem heiligen Josef gehorsam gewesen bist.
4. Jesus, der Du mit dem heiligen Josef gebetet und gearbeitet hast.
5. Jesus, der Du uns den heiligen Josef zum Schutzpatron der Kirche geschenkt hast.
Franz-Josef Frilling

Seraphischer Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, O Maria Seraphische Königin führe uns alle zu Jesus hin.
2. Jesus, Franziskus, du Seraph, erbitt uns hienied viel Gottes- und Nächsten- und Kreuzeslieb.
3. Jesus, O Klara, du Heil'ge, führ uns zum Altar, dass liebend wir harren dort immerdar.
4. Jesus, Antonius, du Grosser, vom Jesulein lieb uns Weisheit und Demut und Frieden uns erwirb.
5. Jesus, Seraphische Heilige, steht uns zur Seit und gebet uns einst das Himmelsgeleit.
Gott, dem Allerhöchsten, sei in Ewigkeit Lob, Ehre und Dank für die vielen Heiligen aus den drei seraphischen Orden und für deren Gnaden, Tugenden und Verdienste.

Sühne Rosenkranz zum Heiligen Geist
Geheimnisse
1.- 3. Ehre und Lob sei dem Vater, dem Sohne und dem heiligen Geiste, durch das kostbare Blut Jesu, von nun an bis in alle Ewigkeit.
Himmlischer Vater, ich opfere Dir durch die Hände der Gottesmutter und Braut des heiligen Geistes die Wunden des heiligen Hauptes und das kostbare Blut Jesu auf zur Sühne für die Sünden gegen den heiligen Geist.

Todesangst Jesu
Geheimnisse
1. Jesus, blutschwitzender Heiland, lass mich deiner Todesangst liebend gedenken.
2. Jesus, blutschwitzender Heiland, lass mich jede Leidenschaft erfolgreich bekämpfen.
3. Jesus, blutschwitzender Heiland, durch deine Todesangst und demütige Ergebung lass mich jede Versuchung siegreich überwinden.

Totenkranz

Dieser Rosenkranz besteht aus 5 Gesetzlein, jedes Gesetzlein aus 5 kleinen Perlen und einer grossen Perle.
Bei jedem Gesetzlein muss man andächtig 5 Ehre sei dem Vater, zu Ehren der heiligen 5 Wunden unseres Herrn Jesus Christi und am Ende jedes Gesetzes ein Ave Maria beifügen, zu Ehren der Schmerzhaften Mutter Gottes Maria.

Vater Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, mit Dir möchten wir den Vater lieben.
2. Jesus, mit Dir möchten wir den Vater verherrlichen.
3. Jesus, mit Dir möchten wir dem Vater leben.
4. Jesus, mit Dir möchten wir dem Vater gehorsam sein.
5. Jesus, mit Dir möchten wir auf den Vater hören.

Weihnachts Rosenkranz
Geheimnisse
1. Jesus, der aus Liebe zu uns Mensch werden wollte.
2. Jesus, der als Licht in unsere Welt kam.
3. Jesus, der im Stall zu Betlehem geboren wurde.
4. Jesus, den die Engel jubelnd verkündeten.
5. Jesus, den wir mit den Hirten und Weisen anbeten wollen.

Zum Kostbaren Blute
Je 1 x:
- O Jesus, bedecke mit Deinem Kostbaren Blute die ganze Welt. Wasche ab allen Sündenschmutz und erneuere sie durch den Heiligen Geist.
Je 1O x kl. Perle:
- Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit um Deines Kostbaren Blutes willen.
- Schmerzvolles, Unbeflecktes Herz Mariä, bitte für uns, die wir unsere Zuflucht zu Dir nehmen. Betet oft:
Ewiger Vater, durch das unbefleckte, schmerzvolle Herz Mariens opfern wir Dir auf das Kostbare Blut Jesu Christi zur Sühne für unsere Sünden, zur Sühne für die Sünden der ganzen Welt, zum Troste der armen Seelen im Fegfeuer und für die Anliegen der Heiligen Kirche.
Opfert oft das Kostbare Blut auf, um den Zorn Gottes zu besänftigen.

Zur Heiligsten Dreifaltigkeit
Geheimnisse
Bei den grossen Perlen 1x
Heilige Dreifaltigkeit, wir beten dich an und bitten dich durch Maria: Verleihe uns Einheit im Glauben und Mut zu treuem Bekenntnis.
1.-5. Bei den kleinen Perlen 10x
Geliebt, gelobt, angebetet und verherrlicht sei jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit die Hochheiligste Dreifaltigkeit und das göttliche Herz Jesu durch das unbefleckte Herz Mariens.