Hl.Erzengel Michael

 

Betet täglich das Michaelsgebet für Papst und Kirche 
Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf; gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! „Gott gebiete ihm“, so bitten wir flehentlich. Und du, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen, durch göttliche Kraft in die Hölle hinab. Amen.
Dieses Gebet zum Heiligen Erzengel Michael wurde von Papst
Leo XIII. im vorigen Jahrhundert verfasst und von Ihm angeordnet als Pflichtgebet. Es wurde nach jeder stillen Heiligen Messe gebetet in Verbindung mit drei Ave María, dem Gebet "Gegrüsset seist Du, Königin" und mit der "Fürbitte des Heiligen Josef der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen", - die Freiheit und Erhöhung der heiligen Kirche ' '.
Durch den eifrigen Gebrauch dieses Gebetes möge St. Michaels Kraft und Wehr wie einen geistigen Schutz des Glaubens in der gesamten Kirche wirksam werden.

Segensspruch
Heiliger Raphael mit Tobias
Heiliger Gabriel mit Maria
Heiliger Michael mit dem Himmlischem Heer seit uns auf unserem Wege Schutz und Wehr!
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen